Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Informationen mitziehen

Informationen mitziehen
Ron
Hallo Allerseits
Ich suche eine einfache Lösung für folgende Aufgabe:
Die Zelle B7 soll immer mit der Zelle A7 "verknüpft" sein.
Wird die Zelle A7 innerhalb der Spalte A nach unten oder oben verschoben sollte die Zelle B7 dann auch "von selber" nachziehen.
Kann man so was machen?
Danke für einen Tipp.
Gruss
Ron

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel in Zelle B7: =$A7 owT
12.08.2011 10:52:15
Dieter(Drummer)
.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Formel in Zelle B7: =$A7 owT
12.08.2011 11:59:05
Ron
Hallo Dieter
was bedeutet das owT?
Habe dies wie von dir beschrieben in die Zelle kopiert =$A7 owT - In der Zelle steht jetzt #NAME?
Gruss
Ron
owT:=ohne weiteren Text
12.08.2011 12:04:44
Erich
Hi,
wenn du hier in der Forumsliste mal nach owt suchst, findest du einige Betreff-Angaben mit diesem Kürzel.
Deine Formel sollte =$A7 sein. ( ohne das "sein." ;-) )
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Formel in Zelle B7: =$A7 owT
12.08.2011 18:54:06
Dieter(Drummer)
Hi Ron,
kannn mich jetzte erst zurück melden: So musst Du die Formel eintragen:
Tabelle1
 AB
6   
712341234
8   

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B7 =$A7 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.43


Nun kannst Du die Zelle A7 egal wohin verschieben, es wird immer der Inhalt in B7 gezeigt!
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Formel in Zelle B7: =$A7 owT
15.08.2011 08:00:10
Ron
Hallo Dieter(Drummer)
Danke für deine Hilfe. Ich glaube ich muss mein Wunsch etwas präzisieren.
Beispiel:
In Zelle A7 steht "Auto"
In Zelle B7 steht "Jaguar"
Nun kommt es, wenn ich nun die Zelle A7 z.b. nach A15 verschiebe sollte auch die Zelle B7 nachgezogen werden...
In Zelle A15 steht "Auto"
In Zelle B15 steht "Jaguar"
Die beiden Zellen sollten "wie verknüpft " sein.
Sorry wenn ich mich nicht ganz genau ausgedrückt habe.
Gruss
Ron
AW: Eine Zelle mit Nachbarzelle verschieben
15.08.2011 08:56:14
Dieter(Drummer)
Hi Ron,
dies ist natürlich eine ganz andere Frage, die ich nicht beantworten kann. Mir fehlt dazu die Qualifikation.
Da es aber eine interessante Variante ist, kann ich nur einen Denkanstoß liefern, der evtl. mit VBA zu lösen wäre.
1) Wenn aktive Zelle verschoben wird, soll die RECHTE NACHBARZELLE mit verschoben werden.
Zu beachten ist:
1) Die beiden Zellen dürfen keine Ziel-Zellen überschreiben, wenn diese schon Inhalte haben.
2) Bei aktivieren der Verschiebung könnte eine Abfrage erfolgen, welche Nachbarzelle mit genommen werden soll, z.B, rechts, links, oben, unten oder keine.
Mehr kann ich in dieser Sache nicht helfen.
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige