Ich habe ein neues Projekt und finde irgendwie keinen vernünftigen Lösungsansatz.
Die Fakten:
Ich habe Ergebnisse aus einer Befragung (20 Pers.) und möchte diese gern auswerten.
Die Fragen (10 Stk.) stehen immer in Spalte B.
Die Antwortmöglichkeiten (zwischen 2 und 9 Stk. ) stehen immer in Spalte C, die 1 Antwort in der Zelle rechts neben der Frage und dann weiter nach unten.
Die Antworten haben eine lfd. Nummer und somit eine eindeutige id.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/76295.xls
Damit das ganze noch schwerer wird, bestehen die Antworten nicht nur aus Ja/Nein, sondern aus verschiedenen Texten.
Die Summen der Antworten und %te usw. ist kein Problem.
Ich möchte nun aber gern in einem neuen sheet die 10 Fragen über ein Dropdown auswählen können und in den Zellen daneben die dazugehörigen Antworten angezeigt bekommen.
So könnte man sich jede Frage + deren Antworten und den Ergebnissen im Detail ansehen.
Das müsste doch evtl. über Namen/Bereich definieren gehen ? Leider hab ich damit noch nie gearbeitet.
Evtl. ist auch Pivot ein Lösungsansatz, das habe ich aber auch noch nie benutzt.
Hat jemand eine Idee oder eine bessere Lösung für mich?
v.G. der Vati