Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit Liste

Gültigkeit Liste
Taraba
Hallo Excel Spezies,
ich habe ein Problerm mit der Gültigkeits Funktion. Es erscheint immer die Meldung
"Die Quelle muss eine getrennte Liste oder ein Bezug auf eine einzelne Zelle oder Spalte sein".
Die Meldung erscheint selbst wenn ich eine Liste verwenden will, die auf dem gleichen Tabellenblatt steht. Egal ob ich die Quelle als Name oder Bezug eingebe.
Ich weiß, es gibt schin einige Einträge zu diesem Thema, die ich auch soweit verstanden habe. Aber es funktioniert einfach nicht. Zumal ich diese Funktion schon 1000 mal verwendet habe.
Über eurer Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Jörn Taraba

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Besteht der Bereichsname aus mehreren Spalten ?
24.08.2011 13:48:51
NoNet
Hallo Jörn,
wenn sich der verwendete Name oder der Bezug auf einen Bereich mit mehreren Spalten bezieht (z.B. A1:B10 = 2 Spalten), dann erscheint diese Fehlermeldung, da der Bezug einspaltig sein muss (also z.B. A1:A10 oder B1:B10).
Gruß, NoNet
Exceltreffen 28.-30.10.2011 in Chemnitz
Ein Treffen für alle Excel-Freunde und Besucher deutschsprachiger Excel-Foren.
Alle Infos - Programm - Anmeldung - Teilnehmerliste etc. gibt es auf
http://www.exceltreffen.de/index.php?page=211
Wir freuen uns auf euch...

Anzeige
AW: Besteht der Bereichsname aus mehreren Spalten ?
24.08.2011 13:52:05
Taraba
Hallo NoNet,
so einfach ist die Welt!!! Manchmal hat man einfach ein riesiges Brett vor dem Kopf.
Ich danke Dir!!!
Gruß
Jörn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige