Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
Rudi
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte Daten aus mehreren Listen zu einer "zusammenkleben". Ein Teil der Listen umfaßt nicht alle Daten. Diesen Daten möchte ich per Makro mit eingeben, damit die Liste nachher vollständig ist.
Nun kann ich, da teilweise inder Spalte links keine Daten vorhanden sind, nicht die automatische Funktion benutzen, springe bis zum Ende der linken Datenreihe und füge xy ein.
Meine Idee ist folgende, füge in die Zelle xy ein, wenn das Feld drei Zellen weiter nicht leer ist. Wenn das Feld leer ist, höre auf. Hier wird aber ein Fehler ausgeworfen.
Do While Not ActiveCell.Value = if row +3 "" 'Loop-Schleife beenden, wenn Zelle ohne Inhalt..
For i = 1 To wh - 1 'Anzahl der Wiederholvorgänge
ActiveCell.Select
Application.CutCopyMode = False '"Kopieren ohne Ausschneiden"-Vorgang
Selection.Copy 'Kopier-Vorgang
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select '1 Zelle nach unten
Selection.Insert Shift:=xlDown 'Zellen nach unten verschieben
Next i 'nächste Wiederholung
Geht das überhaupt so oder gibt es eine andere Lösung.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro
25.08.2011 15:37:43
Rudi
Ist erledeigt !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige