Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktuelle Kalenderwoche umrahmen

aktuelle Kalenderwoche umrahmen
Martin
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe eine Excel Datei, in welcher von "B7" bis "DT7" die Kalenderwochen für das Jahr 2011 & 2012 eingetragen sind. Ich würde gern mittels VBA die aktuelle aktuelle Kalenderwoche erfassen und dann einen fetten roten Rahmen um die komplette Spalte legen.
Dies sollte wie folgt aussehen.
32 |33| 34 35 36 ...
| |
| |
| |
Für Anregungen wäre ich euch sehr verbunden.
Ich habe das schon mit der Bedingten Formatierung ausprobiert, doch das Ergebnis ist wenig zufriedenstellend (aufgrund meiner gewünschten fetten roten Umrahmung)
Beste Grüße
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: aktuelle Kalenderwoche umrahmen
30.08.2011 17:15:00
Hajo_Zi
Hallo Martin,
warum benutzt Du nicht bedingte Formatierung.

AW: aktuelle Kalenderwoche umrahmen
30.08.2011 19:12:32
Wilfried
Hallo!
Passt es so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 ABCDEF
2333435363738

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: =KÜRZEN((HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE();2)-DATUM(JAHR(HEUTE()+4-WOCHENTAG(HEUTE();2));1;-10))/7)=A2abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß
Wilfried
Anzeige
AW: aktuelle Kalenderwoche umrahmen
31.08.2011 09:07:08
Martin
Hallo ihr beiden :)
Soetwas in der Art habe ich auch mit der bedingten Formatierung hinbekommen,
jedoch sollte dies wie folgt aussehen und "dicke rote Balken" funktionieren damit nicht. Ich habe dann den Umkehrschluss genomen also dass jede Kalenderwoche rote Balken hat und die bedingte Formatierung diese überlagert sobald die jeweilige Kalenderwoche ungleich der aktuellen ist.
Deswegen suche ich ja leider nach einer VBA-Lösung.
Userbild

63 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige