Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfile

Textfile
Ludwig
Guten Morgen Experten
Per VBA habe ich ein Textfile geschrieben. In den 5 Kopfzeilen steht der Bezeichnungstext und dann folgen mehere Tausend Meßwerte, alle in Spalte A.
w2.Range("A1").Value = "SRund_Data 1.0"
w2.Range("A2").Value = "IDENTIFICATION: " & DasyFile
w2.Range("A3").Value = "DATE: " & RecordingDate
w2.Range("A4").Value = "NUMBER_OF_POINTS: " & iRowL
w2.Range("A5").Value = "PROFILE_UM:"
In der 3. Zeile des txtFiles steht der Text immer in " " - in den anderen Zeilen nicht!
Das auswertende, nachfolgende Programm gibt natürlich immer einen Fehler an weil es mit dem " nichts anfangen kann.
Ich komme einfach nicht weiter! Was ist falsch?
Vielen Dank für eine Antwort im voraus.
MfG
Ludwig

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfile? ...
21.09.2011 08:22:02
JoWE
...
Hallo Ludwig,
das sieht aus wie ein VBA-Code, der Daten von irgendwoher liest und in eine Excel-Tabelle schreibt.
Ich kann nicht erkennen was das mit einem Textfile zu tun hat. Kannst Du eine Mustertabelle hochladen?
Gruß
Jochen
AW: Textfile? ...
21.09.2011 09:08:28
Ludwig
Hallo Jochen
Du hast natürlich recht, die Info ist etwas spärlich!
Zwischenzeitlich habe ich mit den Schreibparametern etwas rumprobiert.
Mit
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=DasyPath & "SRund.txt" _
, FileFormat:=xlTextMSDOS, CreateBackup:=False, Local:=True
scheint es zu gehen!
Ich frag mich nur warum? Dem Text in der Tabelle sieht man das nicht an, erst im TextFile!
Gruß
Ludwig
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige