Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppleklick in Zelle

Doppleklick in Zelle
Bauer
Hallo Miteinander!
Ich weiss das Thema war hier schon mal angesiedelt, nur ahbe ich eine Frage dazu:
Wenn ich die unteren "X" durch eine Uhrzeit z.B. "08:00" ersetzen will kann ich den Doppelklick zwar ausführen und die Uhrezit wird auch angezeigt, aber bei einen erneuten Doppelklick sollte diese wieder gelöscht werdeb wue das "X" und das funktioniert nicht.
Wer weiss rat?
Vielen Dank im Voraus
Stefan

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, [H3:H6]) Is Nothing Then
If Target.Value = "X" Then
Target.Value = ""
Else
Target.Value = "X"
End If
Cancel = True
End If
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Doppleklick in Zelle
27.09.2011 11:48:25
Dirk
Hallo Bauer,
Probier mal so:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, [H3:H6]) Is Nothing Then
If IsDate(CDate(Target.Value)) = True And CDate(Target.Value)  "00:00:00" Then
Target.Value = ""
Else
Target.Value = Time
End If
Cancel = True
End If
End Sub
Lass' hoeren, ob ok.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Doppleklick in Zelle
27.09.2011 12:25:30
Bauer
Hallo Dirk!
Danke für Deine Antwort, es funktioniert nur wird mir hier die Aktuelle Uhrzeit eingetragen und nicht meine vordefinierte und geht das ganze auch ohne sekunden und ohne AM / PM Anzeige also dass ich z.B. nur 08:00 oder was 10:00 (je nach dem was ich vordefiniere) angezeigt wird?
Vielen Dank
Stefan
Anzeige
If Target.Value <> "" Then ...
27.09.2011 11:50:21
Matthias
Hallo
Vielleicht so:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, [H3:H6]) Is Nothing Then
If Target.Value  "" Then
Target.Value = ""
Else
Target.Value = "08:00"
End If
Cancel = True
End If
End Sub
Gruß Matthias
AW: If Target.Value <> "" Then ...
27.09.2011 12:23:42
Bauer
Hallo Matthias!
Danke für Deine Antwort, es funktioniert nur geht das ganze auch ohne sekunden und ohne AM / PM Anzeige also dass ich z.B. nur 08:00 oder was 10:00 (je nach dem was ich vordefiniere) angezeigt wird?
Vielen Dank
Stefan
Anzeige
Zellformat
27.09.2011 12:30:25
Matthias
Hallo
Ich hab keine Sekunden angegeben, auch nicht AM/PM
Im Code steht nur "08:00"
Das liegt sicher an Deinem Zellformat!
Gruß Matthias
AW: Zellformat
27.09.2011 12:34:21
Dirk
Hallo!
Mach mal so:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, [H3:H6]) Is Nothing Then
If Target.Value  "" Then
Target.Value = ""
Else
Target.Value = "08:00"
Target.numberformat ="hh:mm"
End If
Cancel = True
End If
End Sub

Gruss
Dirk aus Dubai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige