Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Papierfächer auslesen, Word 2010

Papierfächer auslesen, Word 2010
Schulzen
Hallo an alle,
da mir in diesem Forum beim letzten mal super geholfen wurde, hoffe ich, mir kann jemand bei meinem Problem helfen, auch wenn es sich um eins in Word 2010 handelt.
ich habe mir vor einiger Zeit ein Makro heruntergeladen, mit dem ich die Papierfächer in Word ansprechen kann. Dies hat auch super funktioniert.
Jetzt benutze ich Word 2010 und bekomme immer eine Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 5
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/76860.doc
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bis dahin
Schulzen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Papierfächer auslesen, Word 2010
05.10.2011 14:39:13
Schulzen
Hallo Dirk,
das war´s nicht.
Wenn ich das richtig sehe, hast du was mit dem Übernehmen Button gemacht. Meiner Meinung liegt´s aber im Sub UserForm_Initialize. Gehe ich nämlich hin und deaktiviere diesen Sub z.B. durch eine 1 hinter Sub UserForm_Initialize) geht die Userform auf. Halt nur ohne denn Drucker und die Papierfächer zu ermitteln.
Füge ich in der UF einen Button ein und lasse diesen den Code hinter Sub UserForm_Initialize ausführen, kommen etliche Fehlermeldungen. Ich glaube beim auslesen des Druckers.
Gruß Schulzen
Anzeige
AW: Papierfächer auslesen, Word 2010
05.10.2011 22:21:27
Jürgen
Hallo Schulzen,
das Problem entsteht dadurch, dass die Lösung erwartet, dass der Druckername im Format "Druckername on Portname" vorliegt. Kann es sein, dass Du nicht nur Dein Word, sondern auch das Betriebssystem auf den neuesten Stand, sprich Windows 7 gebracht hast? Hier ist anscheinend der Port nicht mehr Bestandteil des Druckernamens. Mein Vorschlag: kommentiere im Userform_Initialize die Zeile "DruckerNameErmitteln sDeviceName, sDevicePort" aus und füge stattdessen ein:
sDeviceName = ActivePrinter
sDevicePort = ""
Damit läuft das Makro bei mir durch - ob es noch das macht, was Du möchtest, kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß, Jürgen
Anzeige
AW: Papierfächer auslesen, Word 2010
06.10.2011 06:02:03
Schulzen
Hallo Jürgen,
das scheint´s gewesen zu sein! Läuft nach deiner genannten Änderung super.
Danke für die Hilfe.
Gruß Schulzen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige