Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan

Dienstplan
Becker
Hallo alle miteinander,
Ich bastele an einem Dienstplan für ca. 110 Mitarbeitern („2011 Dienstplan.xlsx“) und möchte die manuelle Daten Eintragung mit VBA Hilfe lösen(falls es möglich ist)! Dienstplan hat nur 2 Schichten AM (Vormittags Schicht) und PM (Nachmittags bzw. Nachtschicht).
Mein VBA wissen ist bescheiden daher vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe hier einen „ 2011 Dienstplan.xlsx“ s.u.
https://www.herber.de/bbs/user/77192.xlsx
den ich immer manuell bearbeiten muss.
In diese Mappe, Mitarbeiter Tabellen sind nach Vor und Nach-Namen benannt.
Alle Mitarbeitertabellen sind identisch und logisch aufgebaut (nach Datum, KW, AM oder PM Shift=Anfangs/Endzeit, Überstunden).
Folgende Mappe dient als „Daten Quelle.xlsx“
https://www.herber.de/bbs/user/77193.xlsx
„Daten Quelle.xlsx“ hat nur eine Tabelle Namens „ErfassteZeit“.
Ab Spalte „A8-Scott, William“ sind Mitarbeiter Vor und Nach-Name sowie dessen Abteilungen zu finden. Anzahl der Mitarbeitern sind immer variabel aber von Zeile „A8“ geht’s los.
In Zeile „B9“ ist Anfangszeit von „Scott, William“ und „C9“ ist Endzeit.
Der Zeit Format in „Daten Quelle“ wird von ein System ins Excel generiert daher sieht die Zeile „B9“ so aus (Monat-Tag-Jahr Uhrzeit mit Doppelpunkt PM fürs Nachmittagsschicht) 10/17/2011 5:57 PM (ist als Standard Format in Daten Quell Mappe).
Bis jetzt habe ich Anfangs und End Zeit von Mitarbeitern immer manuell in „2011 Dienstplan“ geschrieben.
Als Beispiel in „2011 Dienstplan“ manuell sind alle 5 Mitarbeiter fürs Datum 17.10.2011 eingetragen um zu sehen wie es sein sollte.
Uhrzeit Format (als Zahl) in „2011 Dienstplan“ würde ich gerne behalten.
Der Makro soll den AM Vormittag und PM Nachmittag unterscheiden können. Als Beispiel von „9:00 AM“ bis „9:00 PM“ soll ins Dienstplan der Uhrzeit dann so stehen von „9,00“ bis „21,00“ der Format soll als Zahl bleiben.
Kurz Beschreibung; der Makro soll aus „Daten Quell“ Mappe den Anfangs Und Endzeit von Mitarbeitern ins „2011 Dienstplan“ übertragen.
Detailliert: vielleicht soll Makro in „2011 Dienstplan“ anfangen, d.h. Vor und Nach-Namen Prinzip in diesen Fall ist „Scott, William“ diese Vor und Nachname soll der Makro zuerst in „Daten Quelle“ Mappe in Tabelle „ErfassteZeit“ finden (in Zeile „A8“). Wenn der Vor und Nach-Name („A8“ Scott, William) gefunden wurde dann solle er Anfangs und Endzeit „B9:C12 von dessen Mitarbeiter nach „2011 Dienstplan“ übertragen. In Tabelle „ErfassteZeit“ in „B9“ hat man folgende Information 10/17/2011 5:57 PM. AM/Vormittags oder PM/Nachmittags Schicht soll den Makro helfen wo er die Uhrzeit eintragen soll in den Dienstplan (Vormittags „E und F Spalte“ oder Nachmittags bzw. Nachtschicht „G und H Spalte“).
D.h. Mappe „2011 Dienstplan“ hat Tabellenname „Scott, William“, Makro soll das Datum finden (in Spalte „A392“). Damit die Anfangszeit ins „G392“ und Endzeit ins „H392“ richtig eingetragen wird soll die Hilfe AM (fürs Vormittag) in "Spalte E und F" und PM (Fürs Nachmittag) in "Spalte G und H" weiterhelfen.
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Für jeder Hilfe bin ich Euch Profis sehr Dankbar.
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige