Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveWorkbook.safe

ActiveWorkbook.safe
Jana
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Marcro permanent in einer EXCEL-Datei laufen, welches Daten hereinlaet, betreffende Daten ausliest und weiter verarbeitet. Soweit leauft alles einwandfrei.
Damit keine Daten verloren gehen, lasse ich die Datei als Backup nach jedem Durchlauf speichern (Mann kann ja nie wissen, ob excel nicht doch mal abstuerzt udn die letzten Stunden fuer die Katz waren). Das funktioniert auch gut. Aber nicht immer. Aus mir unerklaerlichen Gruenden stoppt das Macro bei "ActiveWorkbook.safe". Der Debugger erscheint. Wenn ich ueber F5 das Marcro weiterlaufen lasse, ist alles wieder gut - zumindest fuer die kommenden 1.5 - 2h.
Weiss jemand, ob es eien Art maximale Anzahl an Speicherungen pro Stunde gibt? Oder laeuft das Macro an der Stelle zu schnell und excel braucht mehr Zeit zum speichern?
Hoffe, jemand hat einen Tipp!
Vielen Dank im voraus!
Gruss Jana

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ActiveWorkbook.safe
02.11.2011 12:15:14
lb.unterfranke@googlemail.com
Hallo Jana,
versuchs mal mit
ActiveWorkbook.save
Gruß Bernd
AW: ActiveWorkbook.save
02.11.2011 12:35:34
Jana
Hallo Bernd,
sorry, was an spelling mistake.
Nein, es ist natuerlich SAVE, das in meinem Code steht!
Also leider nicht der Grund.
Vielleicht weiss ja jemand noch Rat?
Vielen Dank
versuchs mal mit ThisWorkbook
02.11.2011 19:58:35
Matthias
Hallo
ThisWorkbook statt ActiveWorkbook
Nur so als Idee ...
Vielleicht klappts ja.
Gruß Matthias
ThisWorkbook ist (generell) nicht zu empfehlen,...
03.11.2011 07:09:41
Luc:-?
…falls die Speicherroutine nicht im ActiveWorkbook steht, Matthias!
Jana, ggf enthält deine Datei zu diesem Zeitpunkt Fehler, die eine ungültige Seite verursachen (würden). Das wäre eine Möglichkeit.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: versuchs mal mit ThisWorkbook
03.11.2011 09:14:49
Jana
Hallo!
Vielen Dank!!
Ich habe alles geprueft. Keine Ahnung.
Da mir das gleiche im vergangenden Abend wieder passiert ist, koennte der "Fehler" auch bei Updates liegen, zu viel Traffic auf den Leitungen ist und so der Speichervorgang zu lange dauert.
Ich werde weitersuchen :-(
Wenn ein (vermeindliches) Ergebnis gefunden ist, werde ich es berichten.
Vielen Dank,
Jana

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige