Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren in Werteabhängigkeit auf nen Server

Kopieren in Werteabhängigkeit auf nen Server
Kimmel
Hallo und guten Morgen,
nachdem mir bem letzten Mal hier so gut und schnell geholfen wurde, möchte ich eure Fachkenntnis gerne noch einmal bemühen.
Folgendes Problemchen
Ich habe die Tabelle mit genannten Ls und Sendungsnummern fertiggestellt und möchte nun, dass diese Tabelle auf knopfdruck alle Zeilen mit dem Wert "nov" in eine andere Arbeitsmappe auf meinem Server kopiert. Das Tabellenblatt der Arbeitsmappe, welche sich auf dem Server befindet nennt sich auch November.
Steht dann nächsten Monat dec, so hätte ich gerne, dass diese Zeilen in das Tabellenblatt December auf dem Server kopiert werden usw.
Wer kann mir helfen?
Schon mal vielen Dank und Gruß aus Bayern

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren in Werteabhängigkeit auf nen Server
07.11.2011 12:39:11
guentherh
Hallo Kimmel,
Du brauchst einen "Spezialfilter"
Userbild
als VBA
Range("A1:C6").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:=Range _
("A11:C14"), Unique:=False
Dazu stehen halt die Filterbedingungen in einem Bereichj in der Tabelle
Gruß,
Günther
AW: Kopieren in Werteabhängigkeit auf nen Server
07.11.2011 13:07:04
Kimmel
Naja, das ist leider nicht dass was ich gemeint habe.
Wenn ich auf einen Button "Export" klicke, soll das ganze über VBA die Liste abfragen und eben bei Feldern mit Nov die gesamte Zeile in eine andere Tabelle kopieren, welche auf nem Server liegt.
Anzeige
AW: Kopieren in Werteabhängigkeit auf nen Server
07.11.2011 14:21:42
guentherh
Sorry,
bin im Thread verrutscht :-((
immerhin unterstützt die Methode "advanced Filter" auch den Parameter "CopyToRange"
nur nicht in eine andere Datei
Gruß,
Günther
AW: Kopieren in Werteabhängigkeit auf nen Server
07.11.2011 15:40:27
guentherh
Das sollte jetzt Deinen Anforderungen genügen.
https://www.herber.de/bbs/user/77399.zip
Dateinamen, Kriterien, Blattnamen und Spalte sind ohne Pfad fest verdrahtet, musst Du ggf. auf Deine Verhältnisse anpassen
Gruß,
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige