Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 64-Bit Deklaration

Excel 64-Bit Deklaration
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe ein Programm, welchen sowohl unter 32-Bit (ab Excel 2003), als auch unter 64-Bit laufen soll.
In meinem Programm sind eine ganze Reihe von Deklarationen enthalten, welche ich alle in der Form:
If #VBA7 Then
Declare PtrSafe Function GetWindow Lib "USER32" (ByVal hWnd As Long, ByVal wCmd As Long) As Long
#Else
Declare Function GetWindow Lib "USER32" (ByVal hWnd As Long, ByVal wCmd As Long) As Long
#End If
darstellen müsste.
Gibt es irgeneine Möglichkeit diese Form zu vereinfachen. Meine Idee war hier schon:
Public x64 As String
#If VBA7 Then
x64 = "PtrSafe"
#Else
x64 = ""
#End If
Declare x64 Function GetWindow Lib "USER32" (ByVal hWnd As Long, ByVal wCmd As Long) As Long
leider funktioniert dies aber nicht.
Vielen lieben Dank schonmal.
Steffen Schmerler

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 64-Bit Deklaration
13.11.2011 12:58:50
Nepumuk
Hallo,
das ist genausowenig möglich wie den Inhalt einer Variablen als einfache Variable zu benutzen. Und was stört dich daran? Ist doch nur Text.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel 64-Bit Deklaration
13.11.2011 13:12:28
SteffenS
Hallo,
danke für die Antwort.
Eigentlich stört mich nichts daran, nur das man sehr viele Code-Zeile doppelt hat.
Habt Ihr eventuell noch eine Alternative?
VG
Steffen
AW: Excel 64-Bit Deklaration
13.11.2011 13:13:30
SteffenS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige