ich könnte Vorschläge zur Projektgestaltung, zur Erstellung eines Aufgabenblattes, brauchen:
Die Einzelaufgaben sind, pro Zelle eine Aufgabe, in der Spalte C untereinander angeordnet.
Ich möchte nun einzelne Aufgaben möglichst einfach auswählen können, die dann in einem anderen Tabellenblatt untereinander aufgelistet sind - ohne Leerzeilen dazwischen, wie es durch die nicht ausgewählten Aufgaben passieren könnte.
Also aus einem großen Fragenpool ein Aufgabenblatt zusammenstellen.
Was ist dafür günstig?
Mit =wenn (B3"";C3;"") bekomme ich die Aufgabe aus C3 angezeigt, wenn ich in der Spalte davor eine Markierung in die Zelle setze. Aber die Leerzeilen kriege ich so nicht weg. Ginge es mit Kontrollkästchen komfortabler? Oder ist ein Wordformular in diesem Falle die bessere Lösung? Wobei ich dazusagen muss, dass ich mich mit den Objekten der Formulare - egal ob Excel oder Word, kaum auskenne...
Bin für jede Lösung dankbar!
Gruß, Peter