Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Controlls löschen

Controlls löschen
RainerK
Hallo,
habe eine UserForm, mit welcher ich durch Auswahl einer ComboBox aus verschiedenen Tabellenblättern dynamische Button's erstelle.
Damit bei einer Wiederholung die ComboBoxen gelöscht werden habe ich folgenden Code integriert:
      For n = 12 To 150 ' Anzahl der Spalten, die durchsucht werden
s = Trim(ThisWorkbook.Worksheets(lSheet).Cells(5, n).Value)
t = ""
t = Me.Controls("CHK" & n & "_" & Trim(s)).Name
Worksheets("Start").Cells(1, n) = ""
Me.Controls.Remove (t)
Next n
Nun habe ich neben den ComboBoxen noch OptionButton's (OB) und TextBoxen (TB) in die Erstellung mit aufgenommen.
Muss ich den Code nun noch je für die OB und TB duplizieren oder gibt es eine Möglichkeit alle Controlls mit einem Code anzusprechen?
Die Controlls werden in einer MultiPage erstellt. Vielleicht gibt es auch einen Befehl, die Multipage zu löschen.
Habe hier leider nur
MultiPage1.Pages.Remove (MultiPage1.Pages.Count - 1)
MultiPage1.Pages.Add
gefunden. Das funktioniert jedoch nicht.
Gruß RainerK

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Controlls löschen
19.11.2011 19:19:38
RainerK
Hat sich erledigt.
Ändere die Variable t innerhalb des Codes mit einer Zusatzzeile ab.
Gruß Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige