Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einzelne Dateien automatisch berechnen

einzelne Dateien automatisch berechnen
Peter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Datei ein Makro ausführen, das Aktionen durchführen soll, nachdem in einer Datei einige Berechnungen durchgeführt worden sind. Wenn ich bei den Optionen "Berechnung manuell" ausgewählt habe und das Makro ausführe, bekomme ich natürlich falsche Ergebnisse. Jetzt möchte ich gerne, dass nur für diese Datei die Option "automatisch berechnen" aktiviert wird, in allen anderen geöffneten Dateien soll die Berechnung auf manuell bleiben.
Ich habe den Code

Worksheets("Output").EnableCalculation = True
ausprobiert (hier sollen die Berechnungen durchgeführt werden), das funktioniert aber nicht.

Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
stellt doch für die ganze Instanz die Berechnung auf automatisch, hilft mir also auch nicht weiter?!
Was kann ich machen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Blatt berechnen lassen
17.11.2011 09:38:01
Reinhard
Hallo Peter,
Worksheets("Output").calculate
Gruß
Reinhard
AW: Blatt berechnen lassen
17.11.2011 09:43:52
Peter
Hallo Reinhard,
zwar ist mir der Unterschied zu
Worksheets("Output").EnableCalculation = True

nicht ganz klar, aber deine Version funktioniert. Vielen Dank!
Gruß,
Peter
EnableCalculation
17.11.2011 09:55:36
Reinhard
Hallo Peter,
wenn dieser befehl gelaufen ist:
Worksheets(1).EnableCalculation = False
wird auf dem Blatt nix mehr berechnet, egal F9, meine Codezeile.
Kannste nur mit Vba und
Worksheets(1).EnableCalculation = True
wieder aufheben *glaub*
Gruß
Reinhard
AW: EnableCalculation
17.11.2011 10:17:11
Peter
Hallo Reinhard,
ok, ich verstehe. Danke für die Info!
Gruß,
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige