Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alte Menues entfernen

Alte Menues entfernen
Reinhard
Hallo!
Vor vielen Jahren (vielleicht Jahrzehnten) habe ich ein Excel-Addin erstellt, das einen neuen Menueeintrag im Hauptmenue und einen in ein Untermenue erstellt. Damals mit dem eingebauten Menue-Editor. War Excel 4 oder 5
Dieses Addin verwende ich immer noch und hat bis Excel 2003 tadellos funktioniert. Jetzt habe ich Excel 2010 aufs Auge gedrückt bekommen und nun sind diese Menues im Addin-Ribbon.
Ich möchte sie jetzt gerne entfernen um sie durch neue ersetzen. Aber ich finde sie in der Datei nicht. Gibts eine Möglichkeit wie ich an diese Altlast rankomme, den Menueeditor gibts ja seit Jahren nicht mehr.
Ciao
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Alte Menues entfernen
17.11.2011 13:44:01
fcs
Hallo Reinhard,
1. Unter Excel-Optionen-AddInns das entsprechende AddInn deaktivieren
2. xla-Datei an einen "neutralen" Ort verschieben.
Gruß
Franz
AW: Alte Menues entfernen
18.11.2011 06:56:07
Reinhard
Hallo Franz,
ich möchte nicht das ganze Addin deaktivieren sondern nur die irgendwo darin enthaltenen Menues ändern/löschen.
Momentan sehe ich nur den Weg, ein neues Addin erstellen, alle Module einzufügen (copy/paste), das alte löschen und das neue mit dem Namen des alten versehen. Aber eigentlich will ich mir das sparen und außerdem will ich wissen, wo diese Menues versteckt sind.
Ciao
Reinhard
völlig OT
17.11.2011 19:02:14
Reinhard
Hallo Reinhard,
bist du der Reinhard der bei Profilen als Reinhard geführt wird?
Danke ^ Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: völlig OT
18.11.2011 06:50:52
Reinhard
Hallo Namensvetter,
Nein, bin ich nicht. Warum?
Ciao
Reinhard
AW: völlig OT
18.11.2011 09:54:32
Reinhard
Hallo Reinhard,
ach nix großes, der schreibt hier die letzten jahre nie, da dachte ich dann sollte ich besser in den Profilen stehen :-)
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige