Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekte eines Registers werden nicht gedruckt

Objekte eines Registers werden nicht gedruckt
Erwin
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe aktuell ein etwas komisches Problem:
Textfelder und Grafiken eines einzigen Tabellenregisters werden nicht gedruckt...
Das komische ist:
- Die Option der einzelnen Elemente - dass sie gedruckt werden sollen - ist aktiviert
- Das Tabellenblatt ist nicht geschützt
- Wenn ich die Elemente kopiere und in einem anderen Register der selben Arbeitsmappe einfüge werden sie ganz normal gedruckt
- Die Elemente liegen in der Reihenfolge ganz oben
Was gegenüber den anderen Registern anders ist, ist lediglich eine gewisse Anzahl von benannten Bereichen, Formeln und bedingte Formatierungen (was mich auch davon abhält die ganze Geschichte einfach auf ein neues Tabellenblatt zu kopieren...)
Nachdem ich bereits alle Excel-Optionen durch bin und auch im Internet nicht fündig geworden bin, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand aus diesem Forum weiterhelfen kann!!
Für alle sachdienlichen Hinweise bereits im Voraus dankend!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Objekte eines Registers werden nicht gedruckt
18.11.2011 15:23:07
Kawensmann
Hallo,
hast du vielleicht - u.U. unbeabsichtigt - unter Seitenlayout|Tabellenblattoptionen|Seite einrichten
einen Haken bei "Entwurfsqualität" gesetzt?
Gruß
Kawensmann
AW: Objekte eines Registers werden nicht gedruckt
18.11.2011 19:56:40
Erwin
Hallo Kawensmann,
Nein, der Haken ist raus...
ich hab's jetzt aber noch einmal auf meinem privaten Rechner probiert und habe festgestellt, dass es dort offenbar mit den PDF-Druckertreibern (Adobe PDF und PDFCreator) zusammenhängt... (Auf meinem HP-Laserdrucker werden die Objekte ausgegeben)
Das alleinige Problem kann das aber auch nicht sein weil:
- die Grafiken und Textfelder unter den genannten Druckern aber in anderen Tabellen ohne Probleme ausgegeben werden
- der Wechsel des Druckertreibers an meinem Firmenrechner auch nichts gebracht hat
- und ich definitiv nicht das erste mal Ausdrucke aus Excel inkl. Grafiken und Textfeldern in PDF mache...
Vielleicht hilft diese zusätzliche Info aber dem ein oder anderen, mir bei der weiteren Eingrenzung des Problems behilflich zu sein!
Gruß
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige