Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MAtrix

MAtrix
Kai
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe zur Optimierung meiner Aufzeichenungen der Autofahrten:
Habe eine Werte-Matrix Orte (Buchstaben) und deren Entfernungen zueinander
- die Ergebnismatrix soll als Eingabefelder die Orts/Buchstabenkombination haben, als Ausgabefeld die entsprechende Entfernung.
Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/77590.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Kenn mich leider gar nicht gut aus - könnt ihr helfen?
Danke
kai

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: MAtrix
22.11.2011 11:04:07
Kai
HAllo Andreas!
Danke - aber so richtig komme ich damit nicht klar.Die Index- als auch die Sverweisformel liefern als Ergebnis nicht die Koordinate sondern einen anderen Wert.
Mach ich noch etwas falsch?
Tab anbei.
https://www.herber.de/bbs/user/77595.xls
Danke
kai
so muss die Formel sein...
22.11.2011 11:12:38
robert
=INDEX($F$8:$N$16;VERGLEICH(P8;$E$8:$E$16;0);VERGLEICH(Q8;$F$7:$N$7;0))
Hi ,
und runter kopieren-
Gruß
robert
Anzeige
AW: MAtrix
22.11.2011 11:09:07
Kai
Danke Robert - jetzt´s geht!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige