Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu Tabellenblätter

Verknüpfung zu Tabellenblätter
Stefan
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne in meiner Excelliste eine Verküpfung zu einer anderen Excelliste erstellen.
Allerdings ändert sich der Name des Tabellenblattes jeden Monat.
Januar 2011, Februar 2011
Ich stelle mir das so vor, dass ich ein Dropdownmenü erstelle mit den ganzen Tabellen Namen.
Die Verknüpfung z.B. auf Zelle A1 sollte dann über das im Dropdownmenü ausgewählte Tabellenblatt erfolgen.
Wie bekomme ich das hin ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung zu Tabellenblätter
24.11.2011 14:31:51
Stefan
Danke !!
AW: Verknüpfung zu Tabellenblätter
24.11.2011 10:38:15
Dieter(Drummer)
Hi Stefan,
ein Vorschlag: In der Recherche mal nachsehen, z.B. Registernamen in Zellen einlesen ...", oder ähnlich.
Beim öffnen der Arbeitsmappe automatisch alle Registenamen immer einlesen lassen und in die Zellen eintragen.
Die Zellen mit den Registernamen in DROPDOWN-Liste ) aktualisieren beim öffnen der Mappe. So stehen dir immer die aktuellen Tabellennamen im Dropdown zur Verfügung.
Sonst habe ich keine weitere Möglichleit dir zu helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Verknüpfung zu Tabellenblätter
24.11.2011 10:40:28
guentherh
Handelt es sich um andere Dateien oder andere Blätter?
bei anderen Blättern empfielt sich die "indirekt"-Funktion
=indirekt("'" & A1 & "'!B5")
Gruß,
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige