Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textfeld einblenden
Mr_Navigator
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem und möchte Euch bitten mir dabei weiterzuhelfen.
Ich habe eine Grafik und eine Tabelle siehe Datei. Auf Grafik habe ich mehere Kreise eingefügt und diese mit der Grafik gruppiert. Nun möchte ich gerne das man beim anklicken eines Kreises ein Text- oder Infofeld angezeigt bekommt, je nachdem welche Einträge unter der entsrechenden Zahl geschrieben sind. Also es sollten nur die Überschriften und die Datenzeilen des entsprechenden Kreises angezeigt werden.
Außerdem sollte unabhängig von diesem, generell die Anzahl der Einträge in der Tabelle, je nach Nummer, in allen Kreisen stehen (im Kreis mit der Nummer eins eine 4 für vier Einträge, kreis 2 eine 1, Kreis 3 eine 1 und Kreis 4 eine 2).
Ist das alles überhaupt möglich? Für jede Idee/Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Mr_Navigator

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/77796.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfeld einblenden
04.12.2011 22:45:19
Mr_Navigator
Hallo Ihr Beiden,
beide Ansätze sind super, aber wie bekomme ich nur die ausgewählten Datensätze in das Infofeld.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von VBA und würde mich über jede weitere Hilfe sehr freuen.
Danke und Gruß
Mr_Navigator
Anzeige
AW: Textfeld einblenden
04.12.2011 22:49:39
Beverly
Hi,
da müsstest du schon mal genauer darüber informieren, was angezeigt werden soll, also wo (in welchen Zellen) sich die Daten befinden.


AW: Textfeld einblenden
04.12.2011 23:07:13
Mr_Navigator
Hallo,
na genau die Daten wie sie in der Tabelle stehen. Also wenn man z.B. den kreis 1 anklickt, sollen alle daten in dem Infofeld stehen, die auch unter 1 in der ersten Spalte unter OT aufgeführt sind, inklusive Überschrift. Aber halt nur die Datensätze mit der 1 in der ersten Spalte.
Gruß
AW: Textfeld einblenden
05.12.2011 09:28:00
Beverly
Hi,
in diesem Fall ist es günstiger, anstelle eines Labels eine ListBox zu verwenden.
https://www.herber.de/bbs/user/77817.xls


Anzeige
AW: Textfeld einblenden
05.12.2011 19:57:58
Mr_Navigator
Hallo,
ja genau dat sieht schon richtig gut aus.
das Problem bei mir ist, das er beim anklicken des Bildes die weiße Diagrammfläche anzeigt und das Bild damit völlig ausgeblendet ist. Kann man das noch irgendwie ändern?
Und kann man außerdem die Anzahl der Datensätze, in dem jeweiligen Kreis auf dem Bild anzeigen? Also bei der 1 im Kreis die 4 für vier Datensätze, bei dem kreis 2 und 3 eine eins und bei Kreis 4 eine zwei. Also jeweils die Anzahl wieviel Datensätze der entsprechenden Zahl zugewiesen sind.
Ich weiß das sind jetzt wieder dolle Wünsche, aber kannst Du mir bitte nochmal weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
VG
Mr_Navigator
Anzeige
AW: Textfeld einblenden
05.12.2011 22:35:42
Beverly
Hi,
ich habe jetzt kein Excel2000 zur Verfügung, also musst du das bitte mal selbst testen: füge die Landkarte direkt als Diagrammflächen-Hintergrund in das Diagramm ein, damit sollte das Problem mit dem Ausblenden des Bildes behoben sein.


AW: Textfeld einblenden
02.12.2011 22:39:55
chris
Hallo,vielleicht habe ich was falsch verstanden.Aber sowas müsste doch das richtige sein oder.
den text in der msgbox kannst du ja veriabel gestalten.
Gruß chris
https://www.herber.de/bbs/user/77798.xls
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige