Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Jesse
Guten Tag,
da ich durch die Suchfunktion keine passende Lösung für mein Problem gefunden habe, muss ich hier eine neue Frage stellen.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Tabelle, bei der bei einer bestimmten Bedingung ein Bereich mit einer variablen Länge farbig markiert werden soll.
Unter den Wochentagen stehen bestimmte Werte die ständig variieren.
Die Anzahl der Zeilen variiert ebenfalls.
Das Makro soll nun in der Tabelle den Wert "Sa" suchen, und dann alle beschriebenen Zellen dieser Spalte z.B. gelb markieren.
Danach soll das gleiche Makro den Wert "So" suchen, und ebenfalls nur den beschriebenen Bereich dieser Spalte z.B. grün markieren.
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
17.12.2011 13:29:01
Hajo_Zi
benutze das was im Betreff steht, dann brauchst Du kein Makro.

AW: Bedingte Formatierung
17.12.2011 13:32:33
Jesse
Hallo Hajo_Zi,
das würde ich gerne tun, habe eventuell vergessen zu erwähnen das das ich das Makro in verschiedenen Tabellen anwenden will, die jedes mal wechseln. Würde das gerne automatisch haben, sonst muss ich ja jedes mal die Formatierung einstellen.
lg
AW: Bedingte Formatierung
17.12.2011 13:34:55
Hajo_Zi
die bedimngte Formatierumng läuft auch automatisch. Das makro mußt Du auch starten. Da bleibt es sich gleich ob Format übertragen oder Makro starten, bin ich der Auuffgassung.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
17.12.2011 13:39:31
Jesse
Über die genannte Tabelle lasse ich eine Reihe von Makros laufen, - es wäre eben schneller wenn das Makro mit der Formatierung ebenfalls eingebunden ist. Dann kann ich das ganze als Add-In verfügbar machen und auch für andere Nutzer zugänglich - nicht jeder soll ständig Formate aus ursprünglichen Tabellen übertragen müssen.
lg
Formate können auch per Makro übertragen wdn! orT
17.12.2011 20:00:33
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige