Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld & Ergebnisse kopieren

Kombinationsfeld & Ergebnisse kopieren
Murat
Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit einem Kombinationsfeld (Formularsteuerelement ) Per Drag and Drop kann man 30 Lieferanten auswählen. Sobald man einen Lieferanten auswählt, wird der Lieferanten der im Kombinationsfeld steht, in die Zelle (A7) übernommen. Diese ist wiederum mit anderen Zellen verknüpft. In Tabellenblatt Zellbereich ( A7:o17) stehen unterschiedliche Werte. (diese werden per Sverweis aus anderen Tabellenblättern gezogen)
Ich benötige eine Makro das alle Lieferanten einmal auswählt und den Zellbereich A7: O17 mit dem Format und den unterschiedlichen Lieferanten untereinander einfügt. Das Ergebnis sollen 30 Tabellen untereinander sein, je Lieferant eine Tabelle.
Vielen Dank & guten Rutsch
Murat

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
lol - schulligung, aber....
30.12.2011 15:47:33
Oberschlumpf
Hi Murat
...meinst du nicht auch, dass du zu viel verlangst?
Ich lese...diagonal
A7:O17
30 Lieferanten
A7 mit anderen Zellen verknüpft
SVerweis
30 Tabellen
jaaaaaa, neeeeeeee, is klaaar
Zeig uns deine Tabelle, oder Bsp-Tabelle (mit 30 Lieferanten in Kombinationsfeld + Infos, welche Werte in A7:O17 rein sollen), oder ist es tatsächlich dein Ziel/Wunsch, dass dir jemand diese Seite nachbaut?
OK, kein Problem, dann könnt ich dir helfen, klick mal HIER
Hilfts?
Ciao
Thorsten
und das bei VBA-nein........oT
30.12.2011 15:52:47
robert
ich will dich aber auch nicht....
30.12.2011 16:20:03
Oberschlumpf
Hi Murat
....verschrecken.
Glaub mir, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann "reißen" sich die Antwortenden manchmal darum, helfen zu können :-)
Doch, ist wirklich wahr. Ich staune immer wieder mal darüber, wie schnell (innerhalb von Minuten) Antworten geliefert werden, für dessen Formulierung allein ich länger brauchen würde, als dass sie schon zu lesen sind :-)
Ok, Murat, nun wieder zu deiner Frage.
Du verlangst/wünschst dir/bittest die Antworter doch wirklich um ne Menge.
Und ich finde, da wäre es schön, wenn zumindest DU schon mal eine Bsp-Datei zeigst.
Denn nur du weißt, wie die Datei aussehen soll.
Außerdem benötigt man zum Testen ja auch Bsp-Daten. Der Antwortende muss dann also nicht nur erst mal deine Datei nachbauen, er muss sie dann auch noch mit Daten füllen.
Und wenn all das du schon im Vorfeld erledigst, bin ich mir sicher, dass es nicht lange dauert, bis du die erste Antwort auf deine Frage MIT Bsp-Datei erhältst.
So, ich wünsch dir + all den Anderen hier, ach ja, und auch mir selbst n tollen Rutsch ins Neue Jahr :-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: ich will dich aber auch nicht....
31.12.2011 20:19:46
Reinhard
Hallo Thorsten,
ich habe die Frage so wie du auf noch offen gestellt, Hajo kann mit Recht sagen, wozu.
Meldet sich Murat nie mehr war es sinnlos von mir.
Meldet er sich noch einmal so ist es seine Angelegenheit die Frage auf noch offen zustellen.
Zum Nichtmerhrmelden von Murat gibt es tausend Gründe.
a) du Schuft hast ihn für immer verschreckt :-))
b) er meldet sich nächstes jahr
c) Murat ist eine Eintagsfliege
d) alles Mögliche
c) hast du möglicherweise nicht verstanden weil du das Eintagsfliegenproblem nicht so kennst wie ich.
Ich bin noch in einem anderen Forum wo Excel nur ein kleines Unterforum von so 200 Unterforen ist.
Dieses Forum macht auch für sich Werbung im Fernsehen seit paar Jahren.
Was geschieht nach so einer Werbeausstrahlung?
Zig Eintagsfliegen fallen ein und stellen Fragen.
Im Klartext, die stellen eine Frage und lesen zu fast 90% nie die Antwort :-(
Meine Abhilfe ist, grad wenn ich sehe daß da wiedermal wohl Werbung gelaufen ist und es eine Masse
von Anfragern gibt, die sich erst am aktuellen tag eingeloogt haen (das Anmeldedatum sieht man bei der Anfrage), dann stelle ich grundsätzlich erstmal eine nachfrage.
Kommt da keine Antwort ist das für mich erledigt. Erst wenn eine Antwort kommt mache ich mir Gedanken für eine Lösung.
Du hast Murat quasi eine Nachfrage gestellt, okay. Mal schauen was als Feedback kommt...
Lieben Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: ich will dich aber auch nicht....
03.01.2012 15:18:05
murat
Hallo,
ich hätte gedacht mein Problem wäre per VBA leicht zu lösen!
Ich habe es jetzt wie bisher manuell gelöst!
Lieferant ausgewählt, Zellbereich markiert, Strg+C, 2Zeilen runter und dann Strg+ V, dies 30 Mal.
Hatte es zuvor mit dem MAkrorekorder versucht, hat aber nicht geklappt.
Frohes neues Jahr & Gruß
Murat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige