Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eingeschränkte Auswahl bei bestimmter Eingabe | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Eingeschränkte Auswahl bei bestimmter Eingabe von: Blaich
Geschrieben am: 03.01.2012 11:06:02

Hallo,

in der Excel-Tabelle sind mehrere Daten miteinander über SVerweise mit mehreren Tabellen und Tabellenblätter verknüpft. Ich soll nun einen Fortschritt in der Arbeitsmappe abschließen. Ziel ist es, wenn in Zelle "B2" ein "A" enthält dürfen in der Zelle "B4" nur noch eine bestimmte Auswahl zur Verfügung stehen. Beide Zellen sind mit Gültigkeiten und SVerweisen versehen.
Ist das möglich?

im folgenden Link ist ein Screenshot zu entnehmen.


Vielen Dank.

Grüße
Marco Blaich

  

Betrifft: AW: Eingeschränkte Auswahl bei bestimmter Eingabe von: AndreasG
Geschrieben am: 03.01.2012 11:14:49

Hallo MArco,



schau mal hier: http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=84




Grüße

Andreas


  

Betrifft: AW: Eingeschränkte Auswahl bei bestimmter Eingabe von: Blaich
Geschrieben am: 03.01.2012 13:58:37

Hallo,
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort die hat mir schon ein wenig weitergeholfen, allerdings sind meine Listen anderstherum, siehe Anhang...

Kannst du mir oder jemand anderes eine Info bzw. eine Gültigkeitsformel nennen, mit der ich das Problem lösen kann?

https://www.herber.de/bbs/user/78192.xls

Vielen Dank.

Grüße
Marco Blaich


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingeschränkte Auswahl bei bestimmter Eingabe"