Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Worksheet Kopfzeile Bezug Ausdruck | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Worksheet Kopfzeile Bezug Ausdruck von: Burghard
Geschrieben am: 09.01.2012 11:36:21

Hallo,

ich möchte gerne bei einem Tabellenblatt in der Kopfzeile den Zelleninhalt von einem anderen Tabellenblatt ausdrucken.

Probleme:

- es soll der Ausdruck nur bei diesem Tabellenblatt (und nicht bei den anderen Tabellenblättern) passieren

- die Schriftart und -größe sollen für den Ausdruck der Kopfzeile festgelegt werden

Anbei ein noch unvollständiger/noch in Teilen falscher Ansatz:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)

With Sheets("Aushang (2)").PageSetup
.CenterHeader = Range("Serie!E1")

.CenterHeader = Font.Name = "MS Hei"
.CenterHeader = Font.Size = 9

End With

End Sub
Hilfe wäre nett.

Schönen Gruß

Burghard

  

Betrifft: der Recorder ist dein Freund von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 09.01.2012 12:16:42

Hallo,

.CenterHeader = "&""MS Hei""&9" &Sheets("Serie").Range("E1")

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: geht bei mir so nicht, aber etwas anders von: Burghard
Geschrieben am: 09.01.2012 17:13:25

Hallo Rudi,

geht in meiner Excel-Version leider so nicht. Aber deine Hinweise (und die Microsoft-Support-Seite) haben mich auf die richtige Spur gebracht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schönen Gruß

Burghard


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Worksheet Kopfzeile Bezug Ausdruck"