Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

auswertung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: auswertung von: HeinzP
Geschrieben am: 12.01.2012 12:35:30

hallo excelfans!

ich hoffe ihr könnt mir helfern. ich weis nicht ob mein anliegen mit vba oder mit formeln gelöst werden kann.
in der beiliegenden tabelle gibt man im tabellenblatt " Daten 1" für jeden namen zahlenwerte ein.
das selbe im tabellenbaltt "daten2".
nun soll der jerweils höchste wert im tabellenblatt "endsumme stehen".
das ganze soll auch noch passen wenn ich die beiden tabellnblätter mal sortiere, weil daten 1 und daten 2 ein eigener bewerb sein soll.
vielen dank

lg heinz

https://www.herber.de/bbs/user/78392.xls

  

Betrifft: AW: auswertung von: Peter Müller
Geschrieben am: 12.01.2012 12:59:23

Hallo Heinz,

schau mal, ob es so passt:

https://www.herber.de/bbs/user/78393.xls

Gruß,
Peter


  

Betrifft: AW: auswertung von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 12.01.2012 13:04:50


Hallo Heinz,

Endsumme

 ABCDE
1 Höchstwert  
2 Daten 1Daten 2Endsumme 
3MÜLLER4556101 
4MAIER435194 
5MOSER445599 
6HUBER295584 
7     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=MAX(INDEX('Daten 1'!$B:$B;VERGLEICH($A3;'Daten 1'!$A:$A;0)):INDEX('Daten 1'!$Z:$Z;VERGLEICH($A3;'Daten 1'!$A:$A;0)))
C3=MAX(INDEX('Daten 2'!$B:$B;VERGLEICH($A3;'Daten 2'!$A:$A;0)):INDEX('Daten 2'!$Z:$Z;VERGLEICH($A3;'Daten 2'!$A:$A;0)))
D3=SUMME(B3:C3)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4






« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: auswertung von: HeinzP
Geschrieben am: 12.01.2012 17:00:19

vielen dank für die hilfe
was täten wir ohne euch


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "auswertung"