Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

@Hans Code-Einrücker kaputt? Rumgespielt? *gg* | Herbers Excel-Forum


Betrifft: @Hans Code-Einrücker kaputt? Rumgespielt? *gg* von: Reinhard
Geschrieben am: 17.01.2012 17:26:18

Hallo Hans,

ich fühl mich unschuldig, ich habe schon seit langem, an sich nie, an meinem Browser was geändert.
Seit einigen Tagen fällt mir auf, daß End Sub einer Prozedur steht nicht mehr unter Sub..., es ist vier Zeichen nach rechts eingerückt.

Und ich rücke nie den Code in einer Prozedur ein, also normalen Code, bei For-Schleifen usw. natürlich.
Auf einmal sehe ich da auch "normale" Codezeilen um sogar 4 Zeichen nach rechts gerückt.
Ein aktuelles Beispiel:
https://www.herber.de/forum/messages/1246538.html

Fiel das schon anderen hier auch auf?

Danke ^ Gruß
Reinhard

  

Betrifft: AW: @Hans Code-Einrücker kaputt? Rumgespielt? *gg* von: mumpel
Geschrieben am: 17.01.2012 18:13:43

Hallo!

Der Code-Tag hier im Fourm ist miserabel, und das schon immer. Insbesondere bei Nutzung von "Private Sub" und/oder "Private Declare" wird Code sehr häufig zerfetzt. Wenn Du einen entsprechenden HTML-Converter nutzt, dann hast Du das Problem nicht mehr. Zum Beispiel VBA in HTML

Gruß, René


  

Betrifft: AW: @Hans Code-Einrücker kaputt? Rumgespielt? *gg* von: Reinhard
Geschrieben am: 17.01.2012 19:06:54

Hallo Renè,

danke für den Link,.

Ja, mit "Private" , "Option Explicit", usw. kenne ich auch schon seit Jahren.
Deshalb nehm ich da gleich den pre-Tag drumrum.
Den nehme ich auch für < und > weil mir da Tilde + f nicht so brauchbar ercheint.
Mit dem pre-Tag bin ich schneller.

Aber, zumindest für meine Wahrnehmung ist hier seit gewisser zeit da was mit den Einrückungen anders all all die zeit davor.
Deshalb Frage noch offen.

Gruß
Reinhard