Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Oberschlumpf | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Oberschlumpf von: Erich Müller
Geschrieben am: 18.01.2012 13:19:24

Hallo Thorsten,

nachdem Du mir meine Frage nach dem 'Cursor springen' am letzten Freitag mit der beigefügten Datei
'https://www.herber.de/bbs/user/78440.xls' beantwortet hast, habe ich nun eine weitere Frage dazu.
Nach dem wählen eines bestimmten Tabellenblattes soll der Cursor zwischen den Zeilen 4 und 309 immer auf der ersten leeren Zelle der Spalte K stehen. Und zwar unterhalb gefüllter K-Zellen. Gibt es dazwischen Leerzellen in K, soll er auf der ersten leeren K-Zelle stehen.
Nach Eingeben eines Zahlenwertes in dieser Zelle, soll er auf die L-Zelle springen. Habe ich auch die L-Zelle mit einem Zahlenwert gefüllt, soll er auf die nächste freie K-Zelle hüpfen.

Nun die Frage: Ist die K-Zelle schon gefüllt, die L-Zelle aber noch leer, soll er nicht auf die nächste freie K-Zelle springen, sondern auf die L-Zelle.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß EM

  

Betrifft: ein Forum ist... von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 21.01.2012 09:09:36

Hi Erich

...eine Teamplayer-Angelegenheit.

Du hast echt Glück, dass ich deine Frage gesehen habe. Ich schau hier nicht soo oft rein.
Normalerweise versucht jeder jede Frage zu beantworten.
Wenn aber schon im Betreff eine bestimmte Person angesprochen wird, dann lassen die Anderen da die Finger von.
Und hätte ich deine neue Frage nicht gesehen, dann würdest du noch immer auf eine Antwort warten.

Versuch es mal so:
https://www.herber.de/bbs/user/78540.xls

Habe in spalte K nur eine Zelle leer gelassen.
Hilfts?

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: ein Forum ist... von: Erich Müller
Geschrieben am: 21.01.2012 12:49:58

Hallo Thorsten,

schön von Dir zu hören. Deine Antwort ist genau das, was ich gesucht habe.

Herzlichen Dank.

Gruß EM