Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Raumübersicht | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Raumübersicht von: HeinzP
Geschrieben am: 18.01.2012 20:50:23

hallo excelfans!

wiede reinmal hab ich eine aufgabe, die ohne euch nicht funktionieren wird. ich möchte euch das was ich benötige einmal vorstellen ob das so überhaupt geht.
in der beispieltabelle ist eine übersicht über büroräume, deren ausstattung und den verantwortlichen für die gerätschaften.
das wäre noch nicht das problem. nun stell ich mir die frage ob jemand schon so ein uf im petto hat, was folgendes kann.:

ich will wissen in welchen raum was steht und man dort dinge hinzu und weg buchen kann.
und dich muss auf die schnelle wissen wie viele zb tische wir insgesammt haben.
dazu noch ein ausdruck für den raum den ich dann den verantwortlichen geben kann.
das ginge zwar zum teil mit filter auch, aber ich fände mit einer eingabemaske wäre es einfacher zu handhaben und übersichtlicher.

https://www.herber.de/bbs/user/78499.xls

wünsche euch noch einen schönen abend und hoffe ihr könnt mir (wieder einmal) helfen

heinz

  

Betrifft: AW: Raumübersicht von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 18.01.2012 22:57:14


Hallo Heinz,

anbei mal ein Ansatz ohne UserForm.

Wie der Ausdruck aussehen soll, müsstest du noch Beschreiben (Beispiel)

https://www.herber.de/bbs/user/78501.xls



« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Raumübersicht von: HeinzP
Geschrieben am: 19.01.2012 08:06:01

guten morgen!

danke für die schnelle antwort. also der ausdruck sollte folgendes beinhalten:

ich wähle den raum aus und dann erhalte ich einen ausdruck auf dem alle artikel stehen die in den raum vorhanden siind, sowie als überschrift die raumnummer und den verantwortlichen.

lg
heinz


  

Betrifft: AW: Raumübersicht von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 19.01.2012 08:59:51



« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Raumübersicht von: HeinzP
Geschrieben am: 19.01.2012 10:31:02

hallo josef

vielen dank. das ist zu 100% was ich suche.
wünsche dir noch einen schönen tag
lg
heinz