Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ToggleButton
BildScreenshot zu ToggleButton ToggleButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

ToggelButton auf 2 Tabs? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: ToggelButton auf 2 Tabs? von: Thomas
Geschrieben am: 22.01.2012 10:46:33

Guten Morgen Forum,

ich habe auf meinem Blatt "Rechnung" 2 ToggelButton die ich je nach dem was ich rechne betätige und Zeilen ausblende/einblende. Nun muß ich aber die Daten in eine zweite Tabelle übertragen und dann Drucken aber dort sollen die Zeilen auch Aus bzw. Eingeblendet werden aber wie muß der Code umgeschrieben werden das er auf Tab "Rechnung" und Tab "Kopie" wirkt?

Anbei mein Code:

Private Sub ToggleButton2_Click()
  ActiveCell.Activate
    With ToggleButton2
    .Caption = "Zeilen für XYZ " & IIf(.Value = True, "eingeblendet", "ausgeblendet")
    .BackColor = IIf(.Value = True, &HFF&, &HFF00&)
        If .Value = True Then
            Rows("28:37").EntireRow.Hidden = False
              Else
            Rows("28:37").EntireRow.Hidden = True
        End If
    End With
End Sub

Den Code hab ich im Tab "Rechnung" stehen.

Gruß Thomas

  

Betrifft: AW: ToggelButton auf 2 Tabs? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.01.2012 10:49:14

Hallo Thomas,

kopiere die Zeilen miit Rows und schreibe davor Worksheets("Tabelle1").

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Danke Hajo super! OT. von: Thomas
Geschrieben am: 22.01.2012 11:11:07