Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gültigkeit dynamische Liste | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Gültigkeit dynamische Liste von: Carle
Geschrieben am: 02.02.2012 15:41:49

Liebe Cracks!
Für Euch sicher ein Leichtes, für mich leider gerade nicht.
Ich möchte in einem Tabellenblatt eine Tabelle mit Daten befüllen und in einer Spalte dieser Tabelle die Gültigkeit der einzugebenden Werte beschränken. Grundlage soll eine Liste sein, die immer wieder nach unten fortgeführt wird und in einem anderen Tabellenblatt der Mappe steht. Das erste Tabellenblatt heißt "Liste" (dort sollen die Daten rein), das zweite "Gültigkeit" (dort sind die Werte, die in die Liste reinsollen). Im Blatt "Gültigkeit" ist die Liste, die nach und nach zu erweitern ist, bislang in den Zellen C4 und C5. Diesem Bereich habe ich bereits den Namen "Jahr" zugeordnet.
Hat jemand die Formel für mich, die ich in Tabellenblatt 1 eingeben muss?
Danke schon jetzt!
Gruß, Carle.

  

Betrifft: dynamische Namen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 02.02.2012 15:51:03

Hallo,
Definition für den Namen 'Jahr': =$C$4:Index($C$4:C$1000;Anzahl2($C$4:$C$1000))
In der Gültigkeitsprüfung =Jahr.

Gruß
Rudi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gültigkeit dynamische Liste"