Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung unterdrücken

Meldung unterdrücken
Bernd
Hallo,
Wie kann ich dieses Fenster von Excel automatisch mit ‘Ja‘ beantworten bzw. verhindern dass dieses Fenster überhaupt erscheint?

Die folgenden Features können in Arbeitsmappen ohne Makros nicht gespeichert werden:
• VB Projekt
Zum Speichern einer Datei mit diesem Features klicken Sie auf ‘Nein‘. Wählen Sie dann einen Dateityp mit aktivierten Makros in der Liste ‘Dateityp‘ aus.
Klicken Sie aus ‘Ja‘, um die Datei als Arbeitsmappe ohne Makros zu speichern.


Danke, Gruss Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Meldung unterdrücken
04.02.2012 01:03:58
Josef

Hallo Bernd,
du meinst beim Speichern per VBA?
vor dem Speichern
Application.DisplayAlerts = False
und danach
Application.DisplayAlerts = True


« Gruß Sepp »

AW: Meldung unterdrücken
04.02.2012 08:44:05
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Dir ist schon klar das das VBA Projekt dann fort ist?

Anzeige
AW: Meldung unterdrücken
04.02.2012 11:55:25
Bernd
Hi, danke erstmal für all eure Antworten.
Ja ist mir schon klar, dass der Code bzw. das Modul dann weg ist, ist aber gewollt.
Warum das ganze? Ich übernehme direkt eine Liste aus SAP. Zur besseren Verarbeitung hab ich ein Makro aus der Personl, welche mir die Liste etwas aufbereitet, unter anderem auch ein paar Codezeilen in die angezeigte Datei packt.
Verwende ich speichern unter... wird mir zwar ne Kopie gespeichert, die aktuell angezeigt bleibt aber namentlich unverändert offen. Also fällt ein mögliches Zwischenspeichern, Code wieder löschen weg.
Bin ich fertig soll eigentlich nur die Datei ohne zu speichern geschlossen werden.
Leider erscheint dann immer diese Meldung, die man halt bestätigen muss.
Nach meine Test bringt auch das Application.DisplayAlerts = False keine Veränderung, auch schaff ichs nicht den Code erst komplett zu löschen, dann die Datei zu schließen.
Hat vielleicht trotzdem wer nen Tipp wie man die Meldung unterbinden kann, xlsm auswählen bringt ja auch nix, da immer eine Kopie gespeichert wird, ich möchte doch aber nur die bestende Datei ohne Meldung schließen.
Danke, Gruß Bernd
Anzeige
AW: Meldung unterdrücken
04.02.2012 11:58:51
Josef

Hallo Bernd,
Workbooks("DeinWorkbook.xlsx").Close False


« Gruß Sepp »

AW: Meldung unterdrücken
04.02.2012 12:22:04
Bernd
Hi,
wow, besten Dank, so funktionierts =D
'ActiveWorkbook.Close False' als BeforeClose-Ereignis
super Forum hier!
Allseits ein schönes Wochenende
Bernd
Anzeige
dann ist VBACode in der Mappe
04.02.2012 09:18:26
Matthias
Hallo
Entweder hast Du ein Makro aufgezeichnet und Exel hat ein Modul angelegt mit einer leeren Sub()
oder Du hast bewusst Programmcode in der Mappe.
Wenn Du nun speichern willst schlägt Excel Dir die Erweiterung .xlsx vor.
Du kannst aber in den ExcelOptionen die Default-Einstellung zum Speichern anpssen.
Wie Du es magst als .xls oder .xlsm oder, oder, oder ...
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge