Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Danke fcs:Urlaubsplaner 3/4 Schicht | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Danke fcs:Urlaubsplaner 3/4 Schicht von: Burkhard
Geschrieben am: 07.02.2012 18:31:33

Hallo fcs,
danke für deine Hilfe!
Habe heute das Problem dann doch noch einfacher gelöst!!!
Ich hatte auch schon die bedenken das die berechnung zu aufwendig wird, auch wenn ich kein VBA kann :-(
Den Gedankengang mit der abfrage auf den Schichtkalender hatte ich auch.
Da hab ich dann wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, hab dann mal den Wald gerodet ;-)
Habe einfach die Schriftfarbe in der Bedingten Formatierung der Zellfarbe angepast und auch die Bedingte Formatierung angepast ;-)
Siehe da es sieht klasse aus!!!
Habe dann heute auch mal einen Jahreswechsel ausprobiert, das funzt auch, mußte nur erstmal das mit dem Starttag nachvollziehen, aber wenn man es erst einmal hinbekommen hat, dann ist es ganz einfach!!!

Ich lade jetzt den Plan auch nochmal hoch, vielleicht (hoffe) können ihn ja auch einige andere verwenden!!!
Denke der PLan ist sehr Flexibel und einfach zu bedienen.

Habe auch noch ein Blatt für die Statistik mit eingefügt.

Schöne Grüße und noch mal vielen dank!!!
Das ist hier ein klasse Forum, ich hoffe ich kann mich hier auch mal wieder inbringen und anderen helfen, nur leider bin ich immer zu langsam und schaue einfach zu selten hier rein!!!

Burkhard

https://www.herber.de/bbs/user/78781.xlsm

  

Betrifft: AW: Danke fcs:Urlaubsplaner 3/4 Schicht von: Burkhard
Geschrieben am: 07.02.2012 20:39:26

UUPPPSSS,
ein fehler habe ich doch noch gefunden.
Es ist so, das im Blatt Kalenderübersich nur einträge für eine 5 Tagewoche macht, aber es sollten 6 Tage je Woche eingetragen werden.
Ich habe mal im Makro Mainbase geschaut ob ich da was über die Anzahl der Woche finde, aber das ist mir bissel zu hoch.
Kannst du dort was finden?
Das sollte es dann gewesen sein, hoffe ich ;-)

Grüße Burkhard


  

Betrifft: AW: Danke fcs:Urlaubsplaner 3/4 Schicht von: fcs
Geschrieben am: 10.02.2012 07:54:47

Hallo Burkhard,

hier die angepasste Prozedur "Urlaub_eintragen" im Modul "MainBas".
https://www.herber.de/bbs/user/78836.txt

Die bedingte Formatierung funktioniert allerdings noch nicht korrekt. Da muss du noch dran basteln.

Für einige Formatierungen muss du wahrscheinlich auch noch auf das Schichtmodell prüfen. (Kennzeichung Feiertag, Wochenenden/Arbeitsfrei)

Gruß
Franz


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Danke fcs:Urlaubsplaner 3/4 Schicht"