Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Danke fcs:Urlaubsplaner 3/4 Schicht

Danke fcs:Urlaubsplaner 3/4 Schicht
Burkhard
Hallo fcs,
danke für deine Hilfe!
Habe heute das Problem dann doch noch einfacher gelöst!!!
Ich hatte auch schon die bedenken das die berechnung zu aufwendig wird, auch wenn ich kein VBA kann :-(
Den Gedankengang mit der abfrage auf den Schichtkalender hatte ich auch.
Da hab ich dann wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, hab dann mal den Wald gerodet ;-)
Habe einfach die Schriftfarbe in der Bedingten Formatierung der Zellfarbe angepast und auch die Bedingte Formatierung angepast ;-)
Siehe da es sieht klasse aus!!!
Habe dann heute auch mal einen Jahreswechsel ausprobiert, das funzt auch, mußte nur erstmal das mit dem Starttag nachvollziehen, aber wenn man es erst einmal hinbekommen hat, dann ist es ganz einfach!!!
Ich lade jetzt den Plan auch nochmal hoch, vielleicht (hoffe) können ihn ja auch einige andere verwenden!!!
Denke der PLan ist sehr Flexibel und einfach zu bedienen.
Habe auch noch ein Blatt für die Statistik mit eingefügt.
Schöne Grüße und noch mal vielen dank!!!
Das ist hier ein klasse Forum, ich hoffe ich kann mich hier auch mal wieder inbringen und anderen helfen, nur leider bin ich immer zu langsam und schaue einfach zu selten hier rein!!!
Burkhard
https://www.herber.de/bbs/user/78781.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Danke fcs:Urlaubsplaner 3/4 Schicht
07.02.2012 20:39:26
Burkhard
UUPPPSSS,
ein fehler habe ich doch noch gefunden.
Es ist so, das im Blatt Kalenderübersich nur einträge für eine 5 Tagewoche macht, aber es sollten 6 Tage je Woche eingetragen werden.
Ich habe mal im Makro Mainbase geschaut ob ich da was über die Anzahl der Woche finde, aber das ist mir bissel zu hoch.
Kannst du dort was finden?
Das sollte es dann gewesen sein, hoffe ich ;-)
Grüße Burkhard
AW: Danke fcs:Urlaubsplaner 3/4 Schicht
10.02.2012 07:54:47
fcs
Hallo Burkhard,
hier die angepasste Prozedur "Urlaub_eintragen" im Modul "MainBas".
https://www.herber.de/bbs/user/78836.txt
Die bedingte Formatierung funktioniert allerdings noch nicht korrekt. Da muss du noch dran basteln.
Für einige Formatierungen muss du wahrscheinlich auch noch auf das Schichtmodell prüfen. (Kennzeichung Feiertag, Wochenenden/Arbeitsfrei)
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige