Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gültigkeitsprüfung wird gelöscht | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Gültigkeitsprüfung wird gelöscht von: Fritz_W
Geschrieben am: 20.02.2012 12:12:55

Hallo Experten,

in der Tabelle1 hab ich zwei Zellen mit einer Gültigkeitsprüfung versehen.
Nun hab ich festgestellt, dass diese Gültigkeitsprüfungen 'plötzlich' nicht mehr existieren.
Ich ermute, dass das mit folgendem Code zusammenhängen könnte:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").Protect Password:="passwort", UserInterfaceOnly:=True
End Sub
Ist dem so oder muss das einen anderen Grund haben?
Falls meine Vermutung zutrifft, lässt sich das irgendwie verhindern?

Dank im Voraus.

mfg
Fritz

  

Betrifft: Der Code schafft nur die Voraussetzungen ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 20.02.2012 17:31:10

…dafür, Fritz,
dass irgendein anderes deiner Pgmme das tut. Das sieht aber Keiner außer dir! :->
Selbst die 3 Zeilen verstehst du doch nicht wirklich, gelle. Hoffe, du pgmierst nicht für 'ne Fa, sonst wäre es sicherer, du würdest das lassen bis du wenigstens kleine, unkomplizierte Pgmm auch verstehst. Man hat schon „Pferde kotzen sehen”…
Gruß Luc :-?


  

Betrifft: AW: Der Code schafft nur die Voraussetzungen ... von: Fritz_W
Geschrieben am: 20.02.2012 18:19:14

Hallo Luc,

ich verstehe Deine Sorgen durchaus, was "die 3 Zeilen ... " anbelangst, geb ich Dir recht - zumindest was die mittlere davon betrifft :) -
Da ich aber hier an meinem privaten PC sitze, trag ich selbst das (alleinige) Risiko meines tuns.
Und auch in der "Computerei" gilt der altbewährte Spruch, dass man aus Fehlern (mit am meisten) lernt.

So hoffe hoffe ich, dass ich wenigstens noch etwas dazulerne und dass auch Du in Zukunft weiter dazu beitragen wirst.

Viele Grüße
Fritz

P.S. Ich hab inzwischen das, was die Gültigkeitsprüfung 'abfangen' sollte, durch eine Formellösung ersetzt.


  

Betrifft: Na dann...! Viel Erfolg! owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 20.02.2012 20:45:54

:-?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gültigkeitsprüfung wird gelöscht"