Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

alle Textfelder zeigen #WERT! an | Herbers Excel-Forum


Betrifft: alle Textfelder zeigen #WERT! an von: Rainer
Geschrieben am: 20.02.2012 22:04:58

Sicherlich sitzt das Problem mal wieder vor dem Computer...

In meiner Bücher Erfassung mit jetzt 4.293 Zeilen werden auf einmal alle mit Text ausgefüllten Felder nur mit #WERT! über die ganze Tabelle angezeigt. Formeln gibt es in dieser tabellarischen Übersicht nicht. Zahlenfelder werden normal angezeigt. Lediglich den Autofilter hatte ich aktiviert.

Habe zwar noch eine Datensicherung mit 4.256 Zeilen. Es würden aber ca. 30 Bücher in den ca. 100 lfd. Meter vorhanden Büchern verschwinden, die ich wohl erst wieder bei einer riesigen Inventur wiederfinden würde.....

Mit anderen Formaten habe ich es schon probiert. Leider kein Erfolg. Habe mir die defekte, als auch letzte Sicherung, jetzt einmal mit einem Editor angeschaut. In der defekten nur computerchinesisch und in der Sicherung sind die Buchtitel, und natürlich computerchinesisch, zumindest ersichtlich.

Hat da jemand eine Vermutung, woran es gelegen haben könnte? Ich möchte den Fehler nicht noch einmal machen.

Danke.

Rainer

  

Betrifft: AW: alle Textfelder zeigen #WERT! an von: Rainer
Geschrieben am: 21.02.2012 10:25:45

Hi Namensvetter :-)

eine Beispieldatei wäre hier hilfreich.
#Wert wird meines Wissens immer bei einer Formel ausgegeben, wenn . statt Komma in Tahlen oder Text steht.

VG R.


  

Betrifft: AW: alle Textfelder zeigen #WERT! an von: Rainer
Geschrieben am: 21.02.2012 12:07:30

Hallo Namensvetter,

recht herzlichen Dank dafür, das Du es Dir einmal anschauen willst.

https://www.herber.de/bbs/user/79013.xls ist die fehlerhafte Datei und unter https://www.herber.de/bbs/user/79014.xls ist die letzte Datensicherung. Musste beide Dateien einkürzen um die 300 KB Grenze für das Upload einzuhalten. In der fehlerhaften Datei sind einige Zeilen (z.B. 84 bis 89 oder ab 161) , als Erweiterung des Bestandes, eingefügt worden.

Bin mal gespannt, ob Du daran etwas sehen kannst.

Liebe Grüße

Rainer


  

Betrifft: AW: alle Textfelder zeigen #WERT! an von: Rainer2
Geschrieben am: 21.02.2012 13:01:27

Hi,

ich muss leider passen, ich kann nichts finden

Beste Grüße

Rainer


  

Betrifft: AW: alle Textfelder zeigen #WERT! an von: Rainer2
Geschrieben am: 21.02.2012 13:01:37

Hi,

ich muss leider passen, ich kann nichts finden

Beste Grüße

Rainer


  

Betrifft: AW: alle Textfelder zeigen #WERT! an von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 21.02.2012 16:31:12

Hallo,
#Wert kommt eigentlich nur vor, wenn man Rechenoperationen mit Feldern durchführt, die nicht als Zahl interpretiert werden können.
Die Frage ist also: Was hast du getan?

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: alle Textfelder zeigen #WERT! an von: Rainer
Geschrieben am: 21.02.2012 22:03:56

Hallo Rudi,

sicher ist, das ich, auch nicht nur ansatzweise, in Richtung einer Formel oder Rechenoperation etwas unternommen habe. Es ist eine reine Erfassungstabelle für Text und Daten. Ich nehme an, das es etwas mit der Sicherung der Datei zu tun hat. Automatische oder manuelle Sicherung, keine Ahnung? Speicherfehler ? Da es ja nur alle Textfelder und keine Zahlenfelder erwischt hat, muss es m.E. etwas automatisches gewesen sein, das den Fehler ausgelöst hat. Die zwischenzeitlich erweiterte Struktur (Zeileneinfügungen) und das Format der einzelnen Zellen ist ja erhalten geblieben.

Ich werde jetzt versuchen, so viel wie möglich, der fehlenden 30 Zeilen zu rekapitulieren und für die Zukunft häufigere Sicherungen zu machen. Werde aber leider wahrscheinlich nicht alle 30 Einträge wieder ordnungsgemäß erstellen können. Obwohl ich ansich schon ganz zufrieden bin, nur so wenig verloren zu haben. Bedingt durch die vorhandene Sicherung.

Danke Dir und natürlich auch Rainer2 für eure Bemühungen.

Liebe Grüße

Rainer


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "alle Textfelder zeigen #WERT! an"