gibt es mdir



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: gibt es mdir
von: Josi
Geschrieben am: 28.05.2002 - 09:52:39

Mit folgender Zeile speichre ich mein sheet

ActiveWorkbook.SaveAs "c:\dokumente und einstellungen\all users\Desktop\Rechnung\2002\" & Cells(14, 1) & Cells(25, 1).Value

Nun mein Problem
Ist es möglich beim jahreswechsel einen neuenOrdner 2003 in dem Verzeichnis zu erstellen und ab dann alle rechnungen im neuen Ordner zu speichern
Ich denke mir das ist nicht so einfach zumindest für einen VBA Anfänger wie mich.
Aber ich hoffe es kann mir einer helfen

im voraus schon Danke
Gruß Josi

nach oben   nach unten

Re: gibt es mdir
von: @lex
Geschrieben am: 28.05.2002 - 10:13:11

Hi Josi !
Fast !
Der Befehl lautet mkdir (Dein String)

Gruß,
Alex

Das jahr kannst Du u.a. mit year(now()) erzeugen


nach oben   nach unten

Re: gibt es mdir
von: Timo
Geschrieben am: 28.05.2002 - 10:13:41

Erstelle doch einfach den Ordner und verändere den Code wie folgt:

ActiveWorkbook.SaveAs "c:\dokumente und einstellungen\all users\Desktop\Rechnung\" & Year(Now) & "\" & Cells(14, 1) & Cells(25, 1).Value

Gruss
Timo



nach oben   nach unten

Re: natürlich mkdir aber vielen Dank
von: Josi
Geschrieben am: 28.05.2002 - 10:18:42

..

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlerindikator diagramm"