Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug Sverweis

Bezug Sverweis
Chandrika
Hallo liebe Excelfreunde,
ich sitze vor einer Tabelle und komme einfach nicht auf die Lösung.
Es geht um eine Preiskalkulationstabelle für LKW-Transporte.
Im ersten Tabellenblatt habe ich die Kubage und die PLZ
In der zweiten Tabelle stehen die Preise.
Wenn z.B. die Kubage in Spalte A 2,5 ist, nehme ich sie mal 200 (=500) und die PLZ in Spalte B ist z.B. 5
Jetzt brauche ich in Spalte C eine Formel, die mir den richtigen Wert aus der zweiten Tabelle gibt (53)
Ich lade meine Tabelle mal hoch und würde mich sehr freuen, eine Lösung dafür zu finden.
https://www.herber.de/bbs/user/79101.xls
Danke für Eure Hilfe.
Lieben Gruß
Chandy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Falsche Tabelle? o.T.
26.02.2012 20:30:29
Josef
« Gruß Sepp »

AW: Falsche Tabelle? o.T.
26.02.2012 20:37:43
Chandrika
Hi Sepp,
die Tabelle ist nicht falsch, aber ich habe es wahrscheinlich nicht so gut erklärt.
Im ersten Tabellenblatt sind drei Spalten: Kubage, PLZ und Nachlaufkosten. Die Formel in den Nachlaufkosten (Zelle C2) ist noch falsch, genau die suche ich ja.
In der zweiten Tabelle stehen die ganzen Preise. Die Kubage muss immer mal 200 genommen werden, dann errechnet sich das Frachtpflichtige Gewicht. Das ist in meinem o.g. Beispiel 500,- kg, also somit in Zeile 5 zu finden. Dann mit der PLZ 5 komme ich auf die 53,- EUR. Die sollten dann im ersten Tabellen Zelle C2 des ersten Tabellenblattes stehen.
LG Chandy
Anzeige
AW: Falsche Tabelle? o.T.
26.02.2012 20:39:09
Josef

Hallo Chandy,
so?
Kalkulation

 ABC
1cbmPLZNL
Total
EUR
22,50553,00
34,60228,00
45,30010,00
5   
6   
7   
8   
9   
10   
11   
12   
13   
14   
15   
16   
17   
18   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN(UND(A2<>"";B2<>""); INDEX(Nachlauf!$C$2:$L$25;VERGLEICH(A2*200;Nachlauf!$A$2:$A$25;1); VERGLEICH(B2;Nachlauf!$C$1:$L$1;0)); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
'0 ist aber nicht gleich 0!

« Gruß Sepp »

Anzeige
null?
26.02.2012 20:45:13
Chandrika
Genial Sepp!!! Wie schnell bist Du denn ;-))))
Das klappt ja super!!!
Wie mache ich die Null sichtbar? Ich möchte aber nicht für das Ganze Tabellenblatt die Nullen sichtbar machen. Nur diese Spalte - Geht das?
AW: null?
26.02.2012 21:06:09
Josef

Hallo Chandy,
formatiere die Spalte mit dem Format "Standard;Standard;0"

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: null?
26.02.2012 21:10:24
Chandrika
TOLL!! Darauf wäre ich nie gekommen ;-)
Dankeschön - Das hat mir sehr weitergeholfen!!!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Gruß, Chandy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige