Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert

Mittelwert
Erik
Hallo zusammen,
ich steh mal wieder vor einem problem an dem ich einfach net vorbei komme.
Ich möchte aus 5 Werten einen Mittelwert bilden. Man kann aber in die Zellen eine Zahl, "n.b." oder "n.e." eintragen. Am Anfang steht überall "n.b." drin. Nun soll es sich ändern wenn man "n.e." in eine Zelle schreibt, das in der Ausgabezelle nicht mehr "n.b." steht sondern "n.e.". Wenn jetzt aber ein oder mehrere Zahlenwerte dazu kommen, soll der Mittelwert gebildet werden.
Ich hab es so probiert, aber es kommt die Fehlermeldung: " Sie haben zu viele Argumente für die Funktion eingegeben!"
=WENN(UND(K24="n.b.";K26="n.b.";K28="n.b.";K30="n.b.";K32="n.b.");"n.b.";WENN(ODER(K24>0;K26>0; K28>0;K30>0;K32>0);MITTELWERT(K24;K26;K28;K30;K32);wenn(und(oder(K24="n.e.";K26="n.e."; K28="n.e.";K30="n.e.";K32="n.e.");und((nicht(K24>0;K26>0;K28>0;K30>0;K32>0))));"n.e."; "n.b.")))
Mit VBA bekomme ich es super hin aber ich habe dazu einen Button eingefügt. Es soll aber ohne Button funktionieren.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruß Erik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mittelwert
29.02.2012 11:45:48
Rudi
Hallo,
=WENN(ANZAHL(K24;K26;K28;K30;K32);MITTELWERT(K24;K26;K28;K30;K32);WENN(UND(K24="n.b.";K26="n.b."; K28="n.b.";K30="n.b.";K32="n.b.");"n.b.";"n.e"))
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige