Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie Zeile fixieren, um Überschriften zu sehen?

Wie Zeile fixieren, um Überschriften zu sehen?
Felix
Bei mir geht es um die Version Office Mac 2011, die oben leider nicht aufgeführt ist.
Ich möchte gerne die Beschriftungen meiner Tabelle auch dann sehen, wenn ich weiter unten in der Tabelle arbeite. Allerdings verschwindet die Beschriftungszeile verständlicherweise, wenn ich nach unten scrolle.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Zeile oder Spalte zu fixieren, so dass sie immer eingeblendet bleibt, egal, wo ich hinscrolle?
Oder kann ich alternativ auch die Felder A, B, C oder 1,2,3 benennen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wie Zeile fixieren, um Überschriften zu sehen?
01.03.2012 11:20:19
Matthias
Hallo Felix,
mit Beschriftung , meinst du da die erste Zeile deines Blatte als Überschrift?
Gehe In Menue Ansicht auf "Fenster einfrieren" dort sind 3 Auswahlmöglichkeiten,
teste die einfach mal durch was du nötig hast.
So wie du es beschrieben hast brauchst du das erste.Du könntest dann auch zB. ab der 3ten Zeile
einfrieren , somit wären dann die oberen 3 Zeilen immer Sichtbar.
Gruß Matthias
AW: Wie Zeile fixieren, um Überschriften zu sehen?
01.03.2012 12:19:23
Felix
Super. Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige