Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Abfrage, ob externe Verknüpfungen aktiviert

VBA - Abfrage, ob externe Verknüpfungen aktiviert
Andreas
Hallo zusammen,
in einer Excel mit externen Verknüpfungen erhält man ja jeweils beim Öffnen die Abfrage, ob man diese Verknüpfungen aktivieren will oder nicht. Besteht mittels VBA die Möglichkeit abzufragen, ob diese externen Links aktiviert wurden oder nicht?
bin mit Rechercher hier nicht richtig weiter gekommen, bei LinkInfo stehen geblieben, aber nicht zur Lösung gekommen ...
vielleicht hat einer von euch einen Ansatz?
danke und viele Grüße
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
UpdateLinks-Eigenschaft ?
07.03.2012 20:01:28
ransi
Halo Andreas
Aus der Hilfe:
UpdateLinks-Eigenschaft
Siehe auch Betrifft Beispiele Zusatzinfo
Gibt eine XlUpdateLink-Konstante zurück, die die Einstellungen einer Arbeitsmappe für die Aktualisierung eingebetteter OLE-Verknüpfungen anzeigt, oder legt diese fest. Lese-/Schreibzugriff
Suchst du evtl. das ?
ransi
AW: UpdateLinks-Eigenschaft ?
08.03.2012 13:35:01
Andreas
Hi ransi,
ja und nein, das geht in die richtige Richtung. Allerdings liefert mir das in meinem Fall im cder Cas xlUpdateLinksUserSetting. Ich möchte abfragen, ob der User schon entschieden hat, ob er die externen Links aktivieren möchte oder ob er sich von Excel "davor schützen lässt". Das ist diese Abfrage, die unterhalb vom Ribbon erscheint, wenn man eine datei mit externen Links öffnet. hatte es mal mit der Beispiel-Sub aus der Excel-Hilfe probiert, da komme ich nicht mit weiter, weil es eben immer den Case 3 anliefert, egal, was der User ausgewählt hat.
viele Grüße
Andreas
Anzeige
AW: UpdateLinks-Eigenschaft ?
08.03.2012 16:46:06
Andreas
Hi ransi,
UpdateLinks gibt den Status der Einstellungen im Vertauensstellungscenter wieder, d.h. wenn dort "Benutzer zu Arbeitsmappenverknüpfungen auffordern" ausgewählt ist, dann liefert UpdateLinks jeweils den Case "xlUpdateLinksUserSetting", nicht aber, wie sich der User dann letztendlich entschieden hat. Genau diese Entscheidung würde ich aber gerne auswerten ... sofern das überhaupt geht.
viele Grüße und danke für die Anregung
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige