Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich kopieren klappt nicht

Bereich kopieren klappt nicht
TommiH
Hallo,
kann mir einer sagen was an folgendem Code falsch ist? Mit der Fehlermeldung 1004 komme ich irgendwie nicht weiter:
Range(Cells(1001, 1), Cells(1010, 2)) = Sheets(1).Range(Cells(1, 1), Cells(10, 2))
ich BIN im aktuellen Arbeitsblatt und möchte gerne vom ersten Arbeitsblatt ins aktuelle Blatt in den Bereich 1001,1 bis 1010,2 den Bereich aus dem ersten Arbeitsblatt 1,1 bis 10,2 kopieren - wo liegt da der Fehler?
LG,
Tommi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereich kopieren klappt nicht
14.03.2012 10:21:34
TommiH
Hm, oder war das die Sache, das man nicht direkt kopieren kann, sondern über copy&paste gehen muss? - irgendwie war da doch was in der Art ...
sauber referenzieren
14.03.2012 10:35:11
Erich
Hi Tommi,
probier mal statt
Sheets(1).Range(Cells(1, 1), Cells(10, 2))
besser
Sheets(1).Range(Sheets(1).Cells(1, 1), Sheets(1).Cells(10, 2)).Value
oder
Range(Sheets(1).Cells(1, 1), Sheets(1).Cells(10, 2)).Value
Wenn du "Sheets(1).Range(Cells(1, 1), Cells(10, 2))" schreibst, bezieht sich
Sheets(1) nur auf Range.
Cells(1, 1) und Cells(10, 2) sind im aktiven Blatt. Das muss knallen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige
AW: sauber referenzieren
14.03.2012 10:49:12
TommiH
Perfekt - so hat es nun geklappt. Ich dachte das ein vorgesetztes WorkSheets sich auf den gesamten Ausdruck auswirkt. Danke! - nun also weiter zum leidigen nächsten Problem ;)
z=19
Range(Cells(100, 1), Cells(100 + z, 2)).Value = Worksheets(1).Range(Worksheets(1).Cells(8, 1),  _
Worksheets(1).Cells(8 + z, 2)).Value

Wo ist das Problem? (owT)
14.03.2012 11:43:22
Erich
(ohne weiteren Text)
AW: Wo ist das Problem? (owT)
14.03.2012 12:25:30
TommiH
*BG*,
naja, ich kann ein Chart anlegen, das klappt ja schon ganz gut, aber gibt es eine Möglichkeit dabei zu sagen 'ignoriere alle 0-Werte komplett' - ich habe die nun mal in meiner Vorlage rausgelöscht, einfach die Zeilen geblankt, dann wird im Chart aber ein Item Platz gelassen, was ich natürlich nicht will.
Einziger Workaround der mir grade eingefallen ist - ich lösche die 0-Werte-Zeilen komplett raus, dann würde es klappen, aber ich würde halt am liebsten in der Vorlage (Referenz) alles original stehen lassen wie es ist und dem Chart einfach nur sagen 'ignoriere die 0-Werte'
Generieren tue ich das Chart aktuell in der Form:
  With ActiveSheet.Shapes.AddChart.Chart
.Parent.Top = Rows(3).Top
.Parent.Left = Columns(1).Left
v1 = "'Q1'!$A$" & 100 & ":$A$" & 119 & ",'Q1'!$B$" & 100 & ":$B$" & 119
.SetSourceData Source:=Range(v1)
Und dabei gebe ich ja den kompletten Bereich an, in dem die Daten stehen, also nicht selektiv genau die Zeilen die ich haben will. Und da der Makrorekorder leider nix hergibt, kenne ich mich mit der Charterei leider noch nicht ganz so gut aus, wie ich gerne würde ;)
Tommi
Anzeige
AW: Wo ist das Problem? (owT)
14.03.2012 12:27:06
TommiH
Ups - verflixt - das war der falsche Thread - hm, das Problem liegt im anderen Thread - da wo es um die Charterei geht :(
Tommi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige