Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt dauert ewig

Summenprodukt dauert ewig
Markus
Hallo,
ich arbeite mit der Formel Summenprodukt. Meine Mappe, hat ca 45 Tabellen (Register). Es sind Kostenstellen. Hier im Muster nur deren 4.
in der Tabelle, Total, stehen Normalerweise etwa 2500 Datensätze
Darin stehen verschiedene Namen von denen ich bestimmte Kennzahlen aus einer Gesamttabelle vergleichen, rechnen will.
Nun zu meiner Frage: ist in dieser Mappe die Formel: SUMMENPRODUKT das Richtige,
oder gibt es eine Formel die massiv schneller rechnet.
Wenn ich nämlich die Original-Tabelle durchrechne, ist mein PC fast 2 Minuten fast Tot.
Der Prozessor glühlt wohl ?
Danke für einen Tip, der das Ding schneller werden lässt
Markus
https://www.herber.de/bbs/user/79462.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
und es ist gut so...
20.03.2012 22:06:55
silex1
Hallo,
das Ding, nennt sich Dein Gehirn. Und ob es schneller geht, kann ich nicht sagen.
Dein Problem ist, dass Du die Formeln nicht nur doppelt, sonder sogar mehrfach verwendest.
Würdest Du nicht nur Zahlen haben wollen, sondern auch wissen-was-was macht, gänge es viel schneller.
Z.B. verwendest Du in J31 eine SUMMENPRODUKT()-Formel, obwohl ein SUMME(J32:J34) genügen würde.
Dies ist mir nur anfänglich aufgefallen, die anderen Formeln habe ich nicht geprüft!
Also, nochmal überarbeiten und doppelte Berechnungen elimenieren!
VG, Rene
AW: Summenprodukt dauert ewig
21.03.2012 13:15:34
e-mo
Komisch...
ich hatte doch hierzu geantwortet...wo ist denn meine Antwort hin?!
e-mo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige