Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur Dateiname bei Hyperlinkanzeige erwpünscht

Nur Dateiname bei Hyperlinkanzeige erwpünscht
urs
Hallo zusammen
Seit der Umstellung von XP auf Windows7 und Office 2010 erscheint bei mir. wenn ich im Excell einen Hyperlink einfüge in der Anzeige immer der gesammte Pfad mit der Datei. Vorher stand nur der Dateiname in der Anzeige.
Jetzt muss ich jeweils immer den ganzen Pfad vorher löschen, bevor ich mit ok die Eingabe bestätige.
Lässt sich das irgendwo einstellen, dass in der Anzeige nur der Dateiname erscheint?
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gruss urs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nur Dateiname bei Hyperlinkanzeige erwpünscht
28.03.2012 09:33:44
Frank
Hallo Urs,
wenn ich in meinem Excel in einer gespeicherten (!) Arbeitsmappe einen Hyperlink zu einer anderen Datei einfüge, wird dieser relativ zur gespeicherten Mappe eingefügt.
Solange die Mappe noch nicht gespeichert ist, muss Excel den kompletten Pfad speichern, danach sollte eigentlich der Link relativ definiert werden.
Viele Grüße
Frank.
Anzeige nur Dateiname
28.03.2012 14:17:22
Urs
Hallo Frank
Danke für dein Votum. Mir geht es nicht num die Adresse sondern um den "Anzeigender Text".
Wenn man den Hyperlink erstellt kommt im untern Feld der ganze Pfad als Speicherort, was auch völlig korrekt ist.
Im Oberen Feld (über dem Auswahlfeld) das mit "Anzeigender Text" markiert ist erschien früher nur der Dateiname. Da liegt mein Knackpunkt.
Ich musste gerade 100 Links herstellen und dan jeweilen die Pfade vor dem Dateinamen von Hand löschen.
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge