Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbige Message Box

Farbige Message Box
Jenny
Hallo nochmal, ;-)
Wisst Ihr, ob man auch die Hintergrundfarbe einer Message Box irgendwie ändern kann, damit man nicht immer dieses langweilige und schlechter zu lesende grau hat ? :-)
LG und vielen Dank Euch im Voraus,
Jenny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbige Message Box
01.04.2012 09:06:54
Hajo_Zi
Hallo Jenny,
Nein, benutze eine UserForm.

AW: Farbige Message Box
01.04.2012 09:10:38
Jenny
Hallo Hajo,
vielen Dank, das hatte ich schon befürchtet. :-)
Damit hab ich leider bisher noch gar nicht gearbeitet - kannst Du mir sagen, wie man die definiert ?
LG
Jenny
AW: Farbige Message Box
01.04.2012 09:16:06
Hajo_Zi
Hallo Jenny,
man geht im VBA Editor auf seine Datei, rechte Maustastze, Einfügen UserForm.
Dann ein Label plazieren und seine Einstellungen vornehmen. Aufrufen mit Userform1.show
Gruß Hajo
Anzeige
Alternativ kannst du dir aber auch selbst ...
03.04.2012 00:52:49
Luc:-?
…etwas MsgBox-Ähnliches basteln, ganz ohne UForm, Jenny,
dafür aber mit Autoformen, die außer beliebigen Farben auch noch beliebige Formen haben und außerdem so pgmiert wdn können, dass sie sich nach einer einstellbaren Zeit sich selbst 'ne Standardantwort geben.
Für alles andere wäre der PgmierAufwand aber ggf höher als für 'ne UF, bei der man auch Ereignisse auswerten kann. Also versuch's ruhig erst mal mit 'ner UF. ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Alternativ kannst du dir aber auch selbst ...
03.04.2012 00:59:00
Jenny
Hallo Luc,
vielen Dank für den super Tipp - das probiere ich gerne mal aus ! :-)
Auf die Autoformen bin ich selber gar nicht gekommen. ;-)
LG
Jenny
Anzeige
MsgBox UserForm, hier ein Beispiel...
03.04.2012 12:53:31
Tino
Hallo,
habe mal ein Beispiel aufgebaut, mit diversen Möglichkeiten. (erstellt unter xl2007)
Kannst ja mal testen.
https://www.herber.de/bbs/user/79646.xls
Gruß Tino
AW: MsgBox UserForm, hier ein Beispiel...
03.04.2012 13:48:35
Jenny
Hallo Tino,
das ist echt klasse und super lieb von Dir - vielen Dank dafür !! :-)
Ich werds mir in Ruhe anschauen und mich dann gerne nochmal melden - bin schon gespannt. ;-)
LG und Dir noch einen schönen Tag,
Jenny

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige