Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spreadsheet Ansicht aktualisieren

Spreadsheet Ansicht aktualisieren
Dirk
Hallo zusammen,
bleibe wieder mal beim Spreadsheet in einer Userform hängen. Ich starte ein Menu als UF1, worin ich
UF2 und UF3 aufrufen kann. Über UF2 wird ein neuer Datensatz angelegt und auf Tabellenblatt1 ge-
speichert. Dieser neue Datensatz wir auch sofort im Spreadsheet angezeigt. Über UF3 wird ein belie-
biger Datensatz aus Tabellenblatt1 eigelesen, kann geändert werden und wird dann auf Tabellenblatt1
zurückgeschrieben. Mit eiem entsprechenden CommanButton wechsle ich zurück in das UF1 und rufe dort
wieder UF2 auf. Hier wird im Spreadsheet aber noch der ungeänderte Datensatz angezeigt. Die Änderun-
gen sind im Spreadsheet erst dann sichtbar wenn ich UF2 wieder schließe und danach erneut wieder
öffne. Trotz Änderung des Schließens der UF's mit Unload anstatt Hide und Öffnen mit dem Load-Befehl
ändert sich nichts. Für rasche Hilfe wäre ich dankbar !
Gruß
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spreadsheet Ansicht aktualisieren
02.04.2012 08:40:11
F.
Hallo,
hast du irgendwo im Makro Application.screenupdating = false stehen?
Wenn dann nimm es raus.
Gruß
F.F.
AW: Spreadsheet Ansicht aktualisieren
02.04.2012 09:08:44
Dirk
Hallo,
danke für den Tipp.
Habe ich bereits vorher schon alles auf "True" gestellt, Fehler besteht immer noch !
Gruß
Dirk
AW: Spreadsheet Ansicht aktualisieren
03.04.2012 10:45:51
Dirk
Habe ein bisschen rumprobiert und das Problem jetzt selbst lösen können. Man muß den Initialize-Code
noch mal in ein Userform_Activate() schreiben und schon funzt es !
Gruß
Dirk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige