Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschwundene Module

Verschwundene Module
Sophie
Hallo zusammen,
bin am Verzweifeln.
Habe mehrere Exceldateien die Steuerelemente "DTPicker, MonthView" auf den Userformen enthalten.
Um dieses überhaupt unter 2007 zum Laufen zu bringen wurde von unserer IT ein Script geschrieben in dem die Datei Common-Controls2.ocx nachinstalliert werden kann. Dieses wurde gemacht und nun tritt folgendes Problem auf..
Wir sind ungefähr 20 Personen die mit den Dateien arbeiten, zeitlang funktioniert alles einwandfrei, dann aber sind die besagten Steuerelemente von der Userform gelöscht. Jetzt kommt natürlich eine Fehlermeldung solange biß ich diese wieder frisch installiert habe.
Wir arbeiten auf 15 verschiedenen Rechnern, hier wurde das Script laufen gelassen. (auf jedem Rechner)
Wie gesagt einmal, zweimal funktioniert es, dann ist es wieder weg. Gezielt kann es niemand löschen, da ich dieses geschützt habe. (VBA-Project gesperrt)
Habe leider noch nicht herausgefunden ob dieses Löschen ein Benutzer verursacht oder mehrere.
Sie haben alle die gleichen Berechtigungen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Sophie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verschwundene Module
05.04.2012 17:18:19
Sophie
Hallo zusammen,
habe das Problem gefunden...glaube ich
Auf meinem Rechner habe ich das Script nicht ablaufen lassen, hatte aber die Steuerelemente zur Verfügung. Nun solange ich die Datei nur bearbeitet hatte und gespeichert war alles i.O. Hat jetzt ein anderer Benutzer die Datei bearbeitet auf einem Rechner wo das Script installiert wurde und gespeichert waren die Steuerelemente für mich verschwunden. Die Rechner wo das Script installiert wurde hatten die Steuerelemente weiterhin. Habe jetzt bei mir das Script drüber laufen lassen und die Probleme sind gelöst.
Weiß zwar nicht wieso...aber es funktioniert.
Vielen Dank an die Leute wo sich schon den Kopf zerbrochen haben.
Gruß
Sophie
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige