Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage an Sepp

Frage an Sepp
Steve
Hallo Sepp,
Habe die programmierung ein wenig geändert und die Excel Dateien in die jeweiligen unterordner gespeichert.
Wen es dir nichts ausmacht hätte ich noch eine Frage wie ich deinen Code ändern kann so das er auch unterverzeichnisse nach .xls* durchsucht und die jeweiligen daten bearbeitet ausser die vom verzeichniss "Test", das müsste ausgeschlossen bleiben.
https://www.herber.de/forum/archiv/1252to1256/t1253127.htm
Besten Dank Steve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateien in Ordner/Unterordner abarbeiten
08.04.2012 11:28:12
fcs
Hallo Steve,
in dem Fall kann man die Dateien nicht mehr einfach mit "Dir" suchen, oder die Namen der Unterordner müssen bekannt sein, um "Dir" einsetzen zu können, so dass sie in einer Scleife abgearbeitet werden.
Es gibt andere Möglichkeiten, Daten in Verzeichnissen zu suchen.
In der hochgeladenen Datei hab ich so eine Lösung integriert.
https://www.herber.de/bbs/user/79708.xlsm
Im Modul "mod_Dateiliste" ist der Code zum Erzeugen einer Dateiliste mit entsprechenden Suchparametern.
Der Aufruf der Prozedur erfolgt dann immer von der Hauptprozedur. Dieses Modul kann so leicht in andere Excel-VBA-Projekte integriert werden.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Dateien in Ordner/Unterordner abarbeiten
08.04.2012 18:09:18
Steve
Besten Dank Franz, ich werde es heute oder Morgen ausprobieren.
Besten Dank auch für die erklärungen!!
Grüsse Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige