ich habe zum ersten Mal eine UserForm erstellt, allerdings gleich mit 26 TextBox, und entsprechend 26 Lable zur Beschriftung.
Unten dann zwei Schaltflächen für speichern und abbrechen.
Da ich ja keine Ahnung habe wie ich nun die eingegebenen Daten aus den UserForm in Tabellenblatt bekomme,
muss ich euch um Hilfe bitten.
Ich möchte diese Dateneingabemaske (UserForm1) automatisch mit dem öffnen des Excel_Dokuments aufrufen.
Dann soll nach Eingabe der 26 TextBoxen die Speicherung so erfolgen:
Es soll ein neues Excel-Dokument erstellt werden, welches dann im selben Ordner, mit dem Namen von TextBox1 abgespeichert werden.
Die Beschriftung / Name der 26 Lablels soll jeweils in eine bestimmte Zelle des Tabellenblatt1 eingefügt werden.
Der Inhalt jeder einzelnde 26 TextBoxen soll auch in eine bestimmte Zelle auf dem Tabellenblatt1 eingefügt werden.
Die Speicherung, erstellen des neuen Dokuments im selben Ordner, dann mit dem CommandButton1.
Die ganze Sache abbrechen mit dem CommandButton2.
Ich hoffe das es so machbar ist, und hoffe auf eure Unterstützung für die einzelnden Befehle.
Gruß
Fred