Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage - IP-Adresse zur Anmeldung

Webabfrage - IP-Adresse zur Anmeldung
Albert
Hallo zusammen,
ich stell grad einen VBA-Code zusammen, der mir aus unserem Intranet Daten zieht.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Page einen externen Link öffnet und nach der IP-Adresse sucht.
Die Zahlen hab ich nun, jedoch weiß ich nicht, wie ich diese Zahlen in den Code einbauen soll.
Ich wär für einen Tipp äußerst dankbar!
Dank und Gruß
Albert
AW: Webabfrage - neues Problem
10.04.2012 16:17:11
Albert
Hallo nochmal,
ich hab die Anmeldung soweit hinbekommen.
Es lag nicht an der IP-Adresse, sondern an der Anmeldeprozedur, dass ein neues Fenster geöffnet werden musste.
Nun tut sich ein anderes Problem auf. Der Quellcode im neuen Fenster basiert auf Java und ich kann die Felder zur Anmeldung nicht finden.
Weiß da von euch jemand Rat?
D&G
Albert
AW: Webabfrage - neues Problem
10.04.2012 16:20:11
Martin
Hallo Albert,
kannst du den HTML-Quellcode der Seite und einen dazugehörigen Screenshot hier mal posten, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?
Viele Grüße
Martin
AW: Webabfrage - IP-Adresse zur Anmeldung
10.04.2012 16:17:32
Martin
Hallo Albert,
ehrlich gesagt kann ich mit deiner Problembeschreibung nicht viel anfangen. Ein Intranet und das Internet sind sich ja recht ähnlich und der Internet Explorer kann von Excel sehr gut angesteuert werden. Ich verstehe nicht ganz warum und wo eine IP eingetragen werden muss. Normal sucht sich der Browser den Standardgateway bzw. die DNS-Serveradresse doch automatisch. Eventuell solltest du deinen Code hier mal posten und mit einem Screenshot zeigen wo die IP abverlangt wird.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Webabfrage - IP-Adresse zur Anmeldung
10.04.2012 16:21:14
Albert
Hallo Martin,
liegt vielleicht daran, dass ich schon wieder zwei Schritte vorausdenk beim Schreiben... sorry hierfür!
Ich hoff, du hast meine zweite Nachricht gelesen.
Aus HTML konnte ich recht schnell herausfinden, was ich schreiben muss, um Benutzername und Passwort in die richtigen Textfelder zu bekommen.
Jedoch hab ich jetzt Javascript vor mir und komm nicht weiter.
Ziel ist jetzt: finden der Textbox, dass ich das Passwort eingeben kann.
D&G
Albert
AW: Webabfrage - IP-Adresse zur Anmeldung
10.04.2012 16:43:57
Martin
Hallo Albert,
mein Problem besteht jetzt darin, dass ich dich ohne Quellcode nicht unterstützen kann. Schau mal, ob du dich folgender Code weiterbringt:
Sub Tags_auslesen()
Dim IEApp As Object, i As Long, j As Long
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = True
IEApp.Navigate "http://www.deine-website.de"
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Document.ReadyState = "complete"
Dim htmlTags As Object, htmlTag As Object
Set htmlTags = IEApp.Document.All
For Each htmlTag In htmlTags
Debug.Print htmlTag.TagName
Debug.Print htmlTag.innerText
Next htmlTag
IEApp.Quit
End Sub

Viele Grüße
Anzeige
AW: Webabfrage - IP-Adresse zur Anmeldung
10.04.2012 17:02:43
Albert
Hallo Martin,
kann ich dir diesen in einer Mail schicken?
Mfg
A
AW: Webabfrage - IP-Adresse zur Anmeldung
10.04.2012 18:47:57
Martin
Hallo Albert,
ich weiß aber nicht wirklich ob ich dir helfen kann.
Ich habe eine Email-Adresse eingerichtet: excelhilfe@online.ms
Wenn ich die Seite mit deinem Quellcode lokal öffnen kann, kann ich versuchen eine Lösung zu finden. Unsaubere Lösungen über die Steuerung der Maus und SendKeys finden wir in jedem Fall.
Viele Grüße
Martin
@Martin
10.04.2012 19:11:17
Anton
Hallo Martin,
Unsaubere Lösungen über die Steuerung der Maus und SendKeys

hört sich etwas anders an, als in diesem Beitrag.
mfg Anton
Anzeige
AW: @Martin
11.04.2012 08:16:32
Martin
Hallo Anton,
ich zitiere die Aufgabenstellung:
Hallo
Kann man eigentlich mit einem Makro, einen Bereich in einer Internetseite makieren und  _
Koppieren?
Gruß Aton
Du hast direkt nach Markieren und Kopieren gefragt, deshalb habe ich dir die entsprechende Lösung vorgestellt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du ohne Recherche im Archiv sonst so eine Frage stellst. Im Archiv gibt es schließlich unzählige Beispiele zum Auslesen von HTML-Code. Leider gibt es hier immer wieder Leute, die andere Forenmitglieder für sich arbeiten lassen, weil sie zu faul sind mal im Archiv zu suchen. Sich hinterher auch noch zu beschweren, empfinde ich als unangemessen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
wer lesen kann ...
11.04.2012 15:21:36
Anton
Hallo Martin,
ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, dass ich nicht der Fragesteller bin.
mfg Anton (nicht Aton)
...du deinen Namen wohl doch richtig schreiben
11.04.2012 16:51:23
Martin
Hallo,
und ich dachte schon, du wärst nicht in der Lage deinen eigenen Namen richtig zu schreiben. Streiche den letzten Satz in meinem letzten Post, das ändert nichts an der Kernaussage: Aton hat eine Frage gestellt, die ich exakt der Fragestellung nach beantwortet habe. Du kannst hier von mir aus weiter meinen Lösungsvorschlag (vom vergangenen Jahr!) kritisieren, antworten werde ich dir nicht mehr. Ich hab keine Ahnung was du von mir willst. Im Gegensatz zu dir nutze ich meine Zeit lieber um anderen Forenmitglieder zu helfen.
Viel Spaß
Martin
Anzeige
nimm das nicht so nah ans Herz
11.04.2012 17:39:32
Anton
Martin,
ich habe dich gar nicht kritisiert, du hast es selbst gemacht.
Ansonsten viel Erfolg beim Helfen den anderen Forenmitglieder.
mfg Anton

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige