Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 438

Laufzeitfehler 438
Peter
Hallo,
ich habe einen Kode geschrieben der eine Zeile mit samt den Funktioninhalt in anderes Workbook kopieren soll. Es wäre ein klassischer dreizeiler wenn es nicht um 7 Ecken ginge. Mein Fehler tritt, wie soll es anders sein im Finale auf.
Laufzeitfehler 438 Objekt wird nicht unterstützt.
Hier ist mein Code:
Sub Overview()
'   >>>Copy entries to Overview.xls
Dim FSO As Object
Dim wksEntry As Worksheet
Dim wksTarget As Worksheet
Dim strFilePath As String
Dim strFile As String
Dim strSource As String
Dim rng As Range
Set wksEntry = Worksheets("Sheet1")
strEntrySource = wksEntry.Range(Cells(1, 1).End(xlToLeft), Cells(1, Columns.Count).End( _
xlToLeft)).Value
Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
ChDrive FSO.GetDriveName(ThisWorkbook.Path)
ChDir FSO.GetFolder(ThisWorkbook.Path).Parentfolder.Path
strFilePath = FSO.GetFolder(ThisWorkbook.Path).Parentfolder.Path
strFile = strFilePath & "\" & "Overview.xls"
Workbooks.Open Filename:=strFile
With Worksheets("Sheet1")
If Dir(strFile) = "" Then
MsgBox strFile & " does not exist!", vbCritical
Exit Sub
End If
Range("B3").Select
strTargetSource = wksTarget.Range(Cells(1, 1).Selection, Selection.End(xlToLeft)).EntireRow. _
Select.Value
strTargetSource = strEntrySource
End With
Active.Workbook.Save
Active.Workbook.Close
End Sub
Wo habe ich den Hund hinein gebracht?
Vielen Dank im vorraus
MfG Peter
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 15:07:14
Hajo_Zi
Hallo Peter,
die Zeilen solltest Du ändern
ActiveWorkbook.Close True
Zeilev davor löschen.
ich habe keine Ahnung wo das finale ist.

AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 15:14:54
Peter
Danke für die schnelle Antwort,
ja es ist nur ein Teil vom ganzen, um meine ganzen Fehler besser einzugrenzen arbeite ich mit Call und dem Namen vom Makro. Dieses Makro ist eines davon.
Der Fehler kommt bei:
strTargetSource = wksTarget.Range(Cells(1, 1).Selection, Selection.End(xlToLeft)).EntireRow. _
Select.Value
warum?
Gruss Peter
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 15:27:07
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Du hast auch eine tabelle mit dem Namen "Sheet1"?
Variablen habe ich auch definiert.
Gruß Hajo
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 15:31:30
Peter
Hallo Hajo,
ich bin von deiner Antwort Verwirrt. Was meinst du mit
Zitat:
Variablen habe ich auch definiert.
Gruss Peter
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 15:32:30
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Dim strEntrySource
Dim strTargetSource
ich habe kein Typ angegeben.
Gruß Hajo
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 15:42:16
Peter
Ja, da hast du recht. Danke.
Dim strEntrySource As Variant
wenn string dann Typen unvertraeglichkeit
Dim strTargetSource As Variant
Dito
Aber der Fehler bleibt. Gleiche Stelle. Bin ich jetzt ganz benebelt?
MfG Peter
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 15:44:15
Hajo_Zi
Hallo Peter,
meine Frage hast Du nicht beantwortet. Ich vermute das ist der Fehler.
Gruß Hajo
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 15:53:00
Peter
Hallo Hajo
ich habe nochmal alles durch geschaut? welche Frage habe ich noch nicht beantwortet?
MfG Peter
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 16:00:06
Reinhard
Hallo Peter,
evtl. diese:
""""Du hast auch eine tabelle mit dem Namen "Sheet1"?""""
Mir fehlt in deinem Code auch
Set wksTarget = Worksheets("?")
Gruß
Reinhard
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 16:06:45
Peter
Danke für den Hinweis, ich habe das geaendert.
Leider bleibt er immer noch an der gleichen stelle stehen.
MfG Peter
Anzeige
noch offen o.w.T.
15.04.2012 16:11:11
Reinhard

AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 16:16:26
Hajo_Zi
Hallo Peter,
bei mir läuft der Code, also liegt es an Deiner Datei. Vielleicht verlinken?
Das ist in diesem Forum einfach.
Gruß Hajo
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 16:27:42
Peter
Danke,
das ist auch die einzige Datei (wksEntry) wo ich Sicherheitswarnungen bekomme, beim schliessen. Liegt es am Passwortschutz? Oder musse ich die ganze Datei Neuauflegen, damit ich die Geister gebaendigt bekomme?
MfG Peter
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 16:31:34
Hajo_Zi
Hallo Peter,
mir scheint wir sind auf zwei unterschiedlichen Feiern. Ich mache dann Schluß.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 16:34:26
Peter
Hallo Hajo,
ich weis nicht was du meinst, aber danke nochmal. Ich Probiere weiter, den Kode zum laufen zubringen.
MfG Peter
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 20:44:09
Reinhard
Hallo Peter,
was bedeutet: "die einzige Datei (wksEntry)"?
Benennst du eine Mappe als wksEntry?
Mein Tipp ist, stelle eine neue Anfrage hier in's Brett, mit dem Link auf diese Beitragsfolge.
Dazu zeige den Code, sage in welcher Codezeile der Fehler entsteht, ggfs. eine Beispielmappe
hier hochladen.
Zielführende Informationen dazu sind sehr willkommen.
Vllt. hilft dir der Neuanfang, diese Beitragsfolge ist m.E. tot.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 20:47:10
Peter
Danke für deine AW. Das habe ich auch schon bemerkt. Ich habe auch schon festgestellt, wo es klemmt.
Vielen Dank nochmal
Peter
AW: Laufzeitfehler 438
15.04.2012 20:55:23
Reinhard
Hallo Peter,
siehst du es von Mensch zu Mensch gesehen nicht als deine Bringschuld an uns mitzuteilen
was denn da "geklemmt" hat? Und wie du das gelöst hast?
Danke.
Gruß
Reinhard
AW: Laufzeitfehler 438
16.04.2012 03:44:16
Peter
Ja das sehe ich auch so. Ich arbeite noch dran, als erstes versuche ich Kraut und Rüben zupflegen.
MfG Peter
Das sieht sehr nach 'Kraut & Rüben' weniger ...
15.04.2012 17:21:16
Luc:-?
…nach Pgm aus, Peter;
was soll bspw im Folgd der With-Block bewirken?
With Worksheets("Sheet1")
If Dir(strFile) = "" Then
MsgBox strFile & " does not exist!", vbCritical
Exit Sub
End If
Range("B3").Select
strTargetSource = wksTarget.Range(Cells(1, 1).Selection, _
Selection.End(xlToLeft)).EntireRow.Select.Value
strTargetSource = strEntrySource
End With
Nirgendwo im Block ist auch nur ein führender Punkt zu sehen! Kann es sein, dass du die Fktsweise von With gar nicht verstehst? Und was ist die kursive Zeile bloß?! Was soll Selection für eine Eigenschaft der Range-Objekt-Eigenschaft Cells sein, die letztlich ja eine Auflistung von Range-Objekten repräsentiert?! Ein Select als Auswahlmethode wie hier bei der 2.Komponente des Range-Objekts zu finden wäre/ist bei einer Zuweisung genauso unangebracht, auch, wenn es ggf keine Negativfolgen hat. Und .Select.Value ist ohnehin der Hammer! :->
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige