Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitspanne / Dauer

Zeitspanne / Dauer
Iris
Heisann.
Ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich møchte ein Loggbuch erstellen, wo der Benutzer den Prozessablauf dokumentieren soll.
Dazu wird in Spalte A der aktuelle Zeitpunkt des Ablesens eingetragen.
So weit so gut.
In einer Zelle møchte ich jetzt dem Benutzer die aktuelle Dauer des laufenden Prosesses anzeigen.
Beispiel:
A1 13:00 Start
A2 14:00
A3 14:30
So soll dies Zelle vor dem Eintrag "Start" nix anzeigen, beim Eintrag in A1 entweder nix oder die Dauer "0:00",
wenn A2 eingetragen wird Dauer "1:00";
wenn A3 eingetragen wird Dauer "1:30" usw.
Kann ich das ohne Macro bewerkstelligen?
Ich hoffe mir kann jemand aus dem Forum helfen. Ich habe schon diverses hier gelesen, aber zu meinem speziellen Problem nix gefunden.
DANKE schon mal vorab!
Iris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeitspanne / Dauer
27.04.2012 11:25:09
Rudi
Hallo,
B1: =MAX(A:A)-A1 und als Uhrzeit formatieren.
Gruß
Rudi
AW: Zeitspanne / Dauer
27.04.2012 11:29:34
Sheldon
Hallo Iris,
mit dieser Formel: =WENN(MIN(A:A)>0;MAX(A:A)-MIN(A:A);"")
kannst du das ermitteln. Kann der Zeitraum 24 Stunden überschreiten, solltest du die Ausgabezelle noch benutzerdefiniert mit [hh]:mm formatieren.
Gruß
Sheldon
AW: Zeitspanne / Dauer
27.04.2012 11:35:20
Iris
Unglaublich - ich sitz da Stunden und denke im Kreis und ihr løst die Sache im Handumdrehen!
Besten Dank Euch beiden!
Schønes WE und feiert friedlich den 1. Mai!
Gruss aus Norwegen,
Iris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige